1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

Diskutiere TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo und Moin moin, ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus...

  1. #1 el_capitan_177, 18.07.2013
    el_capitan_177

    el_capitan_177 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Moin moin,
    ich bin neu hier und hab direkt ne knifflige Frage:D

    Um mein Problem kurz verständlich zu machen, ich habe in meinem Haus ein BHKW im Keller stehen, welches bis vor kurzem noch über die Telefonanlage des Vorbesitzers im OG mit dem Energieversorger über eine eigene Telefonnummer "kommuniziert" hat. Da ich aber die alte Telefonanlage zum Teufel gejagt habe und nun eine FRITZ!Box 6360 Cable im EG habe, muss ich irgendwie wieder den Zähler mit einer Rufnummer versehen, bzw. den Zähler erstmal irgendwie an die FRITZ!Box kriegen...

    Die alte Anlage sah wie folgt aus: Vom Übergabepunkt wurde alles direkt in's OG verlegt wo ein Modem stand und von dort aus wurde dann in eine TAE-Dose gespeißt die das OG, EG und die TAE-Dose im Keller beim Zähler versorgte.

    Da ich nun nichtmehr mit dieser Anlage arbeite, weil es, in meinen Augen, völliger dummschiss ist vom OG alles zu verteilen, habe ich das Problem das ich aber irgendwie gern die TAE-Dose im Keller mit der im EG verbinden möchten um meinen Zähler mit der FRITZ!Box zu verbinden, einen Anlogen anschluss habe ich noch frei und die Rufnummer kann ich ja dann frei zuweisen.

    Jetzt die Frage, wie man sich sicher denken kann;) Wie löse ich das am besten ohne viel gebohre und geschlitze!?

    Danke schonmal für eure Hilfe!
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bks29b

    bks29b Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    Das kommt ganz drauf an, was für Kabel zwischen den TAE Dosen in den Wänden liegen. Vorher gab es ja offenbar eine Sternverteilung vom Obergeschoss aus.
    Meine erste Idee wäre: Von der FB im EG über 2 Adern ins OG und von dort aus über die alte Verkabelung weiter in den Keller.

    Da du aber ja auch von der FB im EG zur TAE Dose im OG musst, brauchst du auf diesem Weg ein Kabel mit mindestens 4 Adern.
     
  4. #3 AC DC Master, 26.07.2013
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    wo sitzt den der übergabepunkt von dem Telefon ? außen an der wand oder innen im keller ? oder wie ?
     
  5. #4 Lötauge35, 27.07.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

    Was war denn vorher für eine Anlage eingebaut und warum wurde die jetzt ausgetauscht?
    Wurde der Netzbetreiber gewechselt?
     
Thema:

TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!?

Die Seite wird geladen...

TAE-Dose im Keller mit Dose im EG verbinden!? - Ähnliche Themen

  1. UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden

    UAE-Dose mit TAE-Dose verbinden: Hallo, da ich Telefon über meinen Kabelanschluss beziehe müssen die Telefone direkt an den Router angeschlossen werden. Ich möchte allerdings in...
  2. von 4 TAE-Dosen funktioniert nur 1

    von 4 TAE-Dosen funktioniert nur 1: Hallo, ich versuche mal mein Problem mit so vielen Angaben wie möglich zu schildern. Wir sind in eine Wohnung von einem "neuen" Zweifamilienhaus...
  3. Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen

    Steckdosen an Verteilerdosen im Keller anschließen: Hallo, würde gerne 3 zusätzliche Steckdosen im Kellen an Verteilerdosen anschließen. Ich kenn mich nicht so gut aus und hab mich schon in...
  4. Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?

    Hauptrouter im Erdgeschoss über Netzwerk hinter Nebenrouter im Keller möglich?: Hallo zusammen, bei mir im Haus steht bis jetzt der Router (Fritzbox 7390) im Keller und baut dort unser WLAN auf. Jetzt würde ich es gerne so...
  5. Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler

    Kabel Verlegung von Keller bis in Garage für 32A-CEE Stromverteiler: Hallo, bräuchte ein paar Tips von euch. Ich möchte vom Keller zur Garage ein Starkstromkabel verlegen um dort ein Stromverteiler für 32A-CEE...