Tastdimmlösung für T8 Leuchtstoffröhren

Diskutiere Tastdimmlösung für T8 Leuchtstoffröhren im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo allerseits, gibt es eine einfache und schöne Produktkombination für mein Problem. Ich möchte zwei oder vier Leuchtstoffröhren T8 mit einem...

  1. #1 UltraElektro, 27.11.2008
    UltraElektro

    UltraElektro Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    gibt es eine einfache und schöne Produktkombination für mein Problem. Ich möchte zwei oder vier Leuchtstoffröhren T8 mit einem Tastdimmer an-, ausschalten und natürlich dimmen. Der Tastdimmer soll natürlich eine Memoryfunktion besitzen, die es ermöglicht die zuletzt gespeicherte Lichteinstellung aufzurufen.
    Könntet Ihr mir Tastdimmer, Potentiometer und EVG nennen?
    Gibt es Tastdimmer schon mit Potentiometer für Leuchtstoffröhren eingebaut?

    Vielleicht könntet Ihr mir auch zwei Wege nennen. Eine mit Funkübertragung und eine mit einer Steuerleitung. Ich würde mir dann überlegen, ob ich noch eine Steuerleitung verlege, da es im Moment nur ein normaler Lichtschalter ist.

    Vielen Dank im Vorraus,
    Ultraelektro
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 27.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    614
  4. #3 UltraElektro, 27.11.2008
    UltraElektro

    UltraElektro Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tastdimmlösung für T8 Leuchtstoffröhren

    VielenDank Elektro,
    werde ich mir zu Gemüte führen. Ist schon mal ein guter Anfang!
    Gruß, UltraElektro
     
  5. #4 Elektro, 27.11.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.823
    Zustimmungen:
    614
Thema:

Tastdimmlösung für T8 Leuchtstoffröhren

Die Seite wird geladen...

Tastdimmlösung für T8 Leuchtstoffröhren - Ähnliche Themen

  1. Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger

    Akku-Ladestatus-Messgerät für Akku-Barttrimmer DIY - Anfänger: :hello: Ich bin neu in Sachen Elektronik, und möchte mir einen Akku-Ladestatus-Messgerät für meinen Akku-Barttrimmer mit USB-C (s. Bild) selber...
  2. Phase fehlt für Ofenanschluss

    Phase fehlt für Ofenanschluss: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine neue Küche und in meiner Küche liegt ein 5-adriges Kabel mit 3 Phasen, hier soll das...
  3. Steckdosen für Mikrowelle + Backofen

    Steckdosen für Mikrowelle + Backofen: Servus Community, ich stecke mitten in der Kernsanierung der Wohnung für meine Freundin und mich. Die Küche wurde geplant und auch bestellt, ich...
  4. Fritz Smarte Steckdose: Gefahr für Kids

    Fritz Smarte Steckdose: Gefahr für Kids: Hallo Forenmitglieder, hab neulich im Spielzimmer mit meinem Neffen Tommy, 7 Jahre alt , Tischtennis gespielt. Alle Steckdosen in dem Raum haben...
  5. Tastkopf TV 1:1 umschaltbar 1:10 für Owon HDS272S 70Mhz

    Tastkopf TV 1:1 umschaltbar 1:10 für Owon HDS272S 70Mhz: Hallo zusammen, gibt es umschaltbaren Tastköpfe TV 1:1 / 1:10 für mein OWON HDS272S 70Mhz Handheld Oszilloskop in den Kategorien CAT2 oder...