1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster 3-Adrig anschließen?

Diskutiere Taster 3-Adrig anschließen? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Taster 3-Adrig anschließen? Blanke Kupferschienen sind auch erlaubt.....;-)) sind sie? aber nur in schaltschränken oder? und außerhalb von...

  1. #31 homer092, 10.05.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster 3-Adrig anschließen?

    sind sie? aber nur in schaltschränken oder? und außerhalb von handbereichen? und selbst in schaltschränken hat man doch heut basisisolierung oder nicht ;) aber ich mag auch noch unsere 40-50 Jahre alte Schaltzentrale für die gesamte Klimatechnik in einem Bürogebäude wird heut nicht mehr genutzt diese zentrale aber die technik dahinter ist noch aktiv. Ringsrum eine Wand mit Knöpfen und lämpchen, die rückseite der wand.....steuerungen schütze, blanke kupferschienen mit tausenden Ampere alles ungeschützt, und nur ca. 50-60cm platz zwischen der schaltwand und der betonwand hinter einem :D war auch mal erlaubt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 kurtisane, 10.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Taster 3-Adrig anschließen?

    Hallo@Alle Beteiligten !

    Lest Euch bitte die Ausgangsfrage von homer092 in Zeile 3 u. 4 nochmals genau durch, was da gelehrt wird u. wie er es dann machen soll u. was verboten ist !

    Übrigens, Strippentod, kennst Du den Unterschied zwischen Dir u. Frank ?

    Ein Kluger bemerkt alles, einer wie Du, hat für manches nur eine blöde Bemerkung !
     
  4. #33 buben82, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster 3-Adrig anschließen?

    Welche Farben gibt es eigentlich in NYM Auführung 3 adrig zu kaufen?
     
Thema:

Taster 3-Adrig anschließen?

Die Seite wird geladen...

Taster 3-Adrig anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  2. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  3. Blockierte Taster- Treppenhausautomat

    Blockierte Taster- Treppenhausautomat: Wir haben bei uns im Haus oft das Problem, dass Parteien die Lichttaster blockieren, um ein Zeit-gesteuertes Abschalten der Treppenhausautomaten...
  4. Gira 2-fach Kontrolltaster

    Gira 2-fach Kontrolltaster: Schade, dass ich mit Gira angefangen habe, Jung scheint mehr Auswahl an Tastsensoren und mehrfach-Tastern zu haben. Kann es wirklich sein, dass...
  5. Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster

    Anzahl Ein-Ausgänge für Kontrolltaster: Hallo, um mit der Logo zu kommunizieren habe ich von Gira die "2003100 Tastsensor2 3fach 24V" eingeplant, der manchmal auch SPS-Taster genannt...