1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster 3-Adrig anschließen?

Diskutiere Taster 3-Adrig anschließen? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Taster 3-Adrig anschließen? Blanke Kupferschienen sind auch erlaubt.....;-)) sind sie? aber nur in schaltschränken oder? und außerhalb von...

  1. #31 homer092, 10.05.2011
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster 3-Adrig anschließen?

    sind sie? aber nur in schaltschränken oder? und außerhalb von handbereichen? und selbst in schaltschränken hat man doch heut basisisolierung oder nicht ;) aber ich mag auch noch unsere 40-50 Jahre alte Schaltzentrale für die gesamte Klimatechnik in einem Bürogebäude wird heut nicht mehr genutzt diese zentrale aber die technik dahinter ist noch aktiv. Ringsrum eine Wand mit Knöpfen und lämpchen, die rückseite der wand.....steuerungen schütze, blanke kupferschienen mit tausenden Ampere alles ungeschützt, und nur ca. 50-60cm platz zwischen der schaltwand und der betonwand hinter einem :D war auch mal erlaubt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 kurtisane, 10.05.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Taster 3-Adrig anschließen?

    Hallo@Alle Beteiligten !

    Lest Euch bitte die Ausgangsfrage von homer092 in Zeile 3 u. 4 nochmals genau durch, was da gelehrt wird u. wie er es dann machen soll u. was verboten ist !

    Übrigens, Strippentod, kennst Du den Unterschied zwischen Dir u. Frank ?

    Ein Kluger bemerkt alles, einer wie Du, hat für manches nur eine blöde Bemerkung !
     
  4. #33 buben82, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster 3-Adrig anschließen?

    Welche Farben gibt es eigentlich in NYM Auführung 3 adrig zu kaufen?
     
Thema:

Taster 3-Adrig anschließen?

Die Seite wird geladen...

Taster 3-Adrig anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  2. Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern

    Umwälzpumpe per Arduino steuern bzw. Tasterschalter ansteuern: Hallo liebe Foren-Mitglieder, wir haben in unserer Wohnung einen Tasterschalter, der die Umwälzpumpe für heißes Wasser im Keller startet. Da die...
  3. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  4. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  5. Taster überbrücken

    Taster überbrücken: Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...