1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster 3-Adrig anschließen?

Diskutiere Taster 3-Adrig anschließen? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Taster 3-Adrig anschließen? Blanke Kupferschienen sind auch erlaubt.....;-)) sind sie? aber nur in schaltschränken oder? und außerhalb von...

1. #31 homer092, 10.05.2011
    homer092

homer092 Spannungsgeprüft

AW: Taster 3-Adrig anschließen?

sind sie? aber nur in schaltschränken oder? und außerhalb von handbereichen? und selbst in schaltschränken hat man doch heut basisisolierung oder nicht ;) aber ich mag auch noch unsere 40-50 Jahre alte Schaltzentrale für die gesamte Klimatechnik in einem Bürogebäude wird heut nicht mehr genutzt diese zentrale aber die technik dahinter ist noch aktiv. Ringsrum eine Wand mit Knöpfen und lämpchen, die rückseite der wand.....steuerungen schütze, blanke kupferschienen mit tausenden Ampere alles ungeschützt, und nur ca. 50-60cm platz zwischen der schaltwand und der betonwand hinter einem :D war auch mal erlaubt ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 kurtisane, 10.05.2011
    kurtisane

kurtisane Guest

Hallo@Alle Beteiligten !

Lest Euch bitte die Ausgangsfrage von homer092 in Zeile 3 u. 4 nochmals genau durch, was da gelehrt wird u. wie er es dann machen soll u. was verboten ist !

Übrigens, Strippentod, kennst Du den Unterschied zwischen Dir u. Frank ?

Ein Kluger bemerkt alles, einer wie Du, hat für manches nur eine blöde Bemerkung !

4. #33 buben82, 26.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2011
    buben82

buben82 Strippenstrolch

Welche Farben gibt es eigentlich in NYM Auführung 3 adrig zu kaufen?

Thema:

Taster 3-Adrig anschließen?

Die Seite wird geladen...

Taster 3-Adrig anschließen? - Ähnliche Themen

1. Wechselschalter gegen Taster

Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  2. Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten

Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Leuchten von 5 Stellen (Tastern mit 2 Wippen) getrennt schalten. Möchte Busch Jäger verwenden. Passt einer...
  3. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...
  4. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...
  5. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...