1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster betätigen mit Relais

Diskutiere Taster betätigen mit Relais im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Taster betätigen mit Relais Darum frag ich ja auch hier weil die Frage irgendwie keinen sinn macht. Er will vielleich wissen was für eine Art...

  1. #11 karmamule, 05.06.2010
    karmamule

    karmamule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster betätigen mit Relais

    Darum frag ich ja auch hier weil die Frage irgendwie keinen sinn macht.
    Er will vielleich wissen was für eine Art an relais man dort verwänden könnte aber das steht dort auch nicht mal drinne.

    ***kopfgegenwandhauen***
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Len

    Len Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster betätigen mit Relais

    Die LED wird als "Kontrollleuchte" zum Taster eingebaut, Taster betätigt - LED leuchtet.

    Von der Spannungsquelle wird ein Impuls vom Taster gegeben.

    Dazu fällt mir garnichts mehr ein, ich könnte jetzt auch interpretieren, aber es ist... einfach Quatsch... bzw. es ergibt für mich einfach keinen Sinn, warum man einen Taster mit impulsen versorgen sollte. Vorstellbar wäre über den Taster (der von der SQuelle versorgt wird) ein Relais zu steuern aber... Ne.

    Besser du setzt dich nocheinmal mit dem Aufgabensteller auseinander. Aus welchem Berreich der E-Technik kommt das?

    Beste Grüße
     
  4. #13 karmamule, 07.06.2010
    karmamule

    karmamule Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster betätigen mit Relais

    Nun ist die sache geklärt, die Aufgabestellung wäre nicht komplett abgebildet und erklärt.(ihm ist wohl ein fehler unterlaufen)
    Wie sie genau lautet will er uns noch nennen.

    Bin im Fachbereich Informatik.

    Vielen Dank nochmal im vorraus.

    Grüße
     
Thema:

Taster betätigen mit Relais

Die Seite wird geladen...

Taster betätigen mit Relais - Ähnliche Themen

  1. Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters

    Siedle HT 611 mit ZHT 622 Gegensprechen nur nach betätigen des Klingeltasters: Liebes Forum, bei der oben genannte Sprechstelle, werden Gespräche erst möglich, wenn an der Wohnungseingangstür der Aussentaster betätigt wird....
  2. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...
  3. zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812

    zusätzlicher Klingeltaster Siedle CA-812: Hi Leute, ich hab mir eine Türsprechanlage Siedle CA-812 zugelegt. Ich möchte nun zusätzlich zur Türstation noch einen Klingeltaster an das...
  4. Taster überbrücken

    Taster überbrücken: Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...
  5. zwei Rolladenschalter statt Taster

    zwei Rolladenschalter statt Taster: Hallo, wir wollen das Rollo u.a. vom Wohnzimmerfenster von der Zimmertür und neben dem Fenster steuern können. Dabei soll es so sein: -...