Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

Diskutiere Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten. Der Leuchtmelder soll im Taster...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    70
    Hallo!

    Ich suche einen Taster und Ausschalter für UP Installation, die einen (oder zwei) Leuchtmelder enthalten.
    Der Leuchtmelder soll im Taster Klemmen haben, so daß man den Leuchtmelder getrennt von der Schalterstellung
    extern ansteuern kann. Gibts sowas?

    Grüße und Danke
    Stephan
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.359
    Zustimmungen:
    490
    Zumindesten mit einer Glimmlampe gibt es das bei Busch-Jaeger
     
    elo22 gefällt das.
  4. #3 Strippentod, 12.05.2024
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    93
    Gibt es auch bspw. bei GIRA.
    Stichwort für die Suchmaschine deines Vetrauens ist: "...Taster mit separatem Meldekontakt"
     
    toshi gefällt das.
  5. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    70
Thema:

Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder

Die Seite wird geladen...

Taster gesucht mit getrenntem Leuchtmelder - Ähnliche Themen

  1. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...
  2. UP-Schließ-Taster für 2 unabhängige Kreise gesucht

    UP-Schließ-Taster für 2 unabhängige Kreise gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Unterputz-Taster, welcher 2 völlig unabhängige Stromkreise voneinander gleichzeitig (bei...
  3. Gesucht: spezieller Taster

    Gesucht: spezieller Taster: Tach, Ich suche einen Taster (ohne Rastung), der bei der ersten Betätigung auf einen Öffner wirkt und bei der nächsten Betätigung auf einen...
  4. Die richtigen Taster für Flur gesucht, aber welche?

    Die richtigen Taster für Flur gesucht, aber welche?: Hallo, wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt suche ich die richtigen Taster für unseren Flur bzw. Treppenhaus. Momentan sind es Taster mit...
  5. Gira Serienkontrolltaster gesucht

    Gira Serienkontrolltaster gesucht: Hallo, Außenlampen möchte ich mit einem 10A Schalter schalten, Außensteckdosen mit Stoßstromschalter. Beide sollen mit Kontrollampe den...