Taster Jalousiesteuerung

Diskutiere Taster Jalousiesteuerung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, folgende Frage: In meiner Mietwohnung habe ich zur Steuerung der Außenjalousie einen Doppeltaster (auf, ab), welchen ich zur Steuerung...

  1. #1 kostolany, 30.06.2009
    kostolany

    kostolany Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Frage:

    In meiner Mietwohnung habe ich zur Steuerung der Außenjalousie einen Doppeltaster (auf, ab), welchen ich zur Steuerung permanent drücken muss.

    Gibt es die Möglichkeit, hier ein anderen Taster einzubauen, so dass man zum Auf- bzw. Ablassen der Jalousie den Taster nur einmal etwas länger drücken muss oder ist das ein Thema der dahinterhängenden Steuerung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Taster Jalousiesteuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Taster Jalousiesteuerung

    Muesste problemlos moeglich sein einen Taster einzubauen der einrastet. Ausser deim Motor brummt weiter wenn du nicht rechtzeitig loslaesst. Aber das duerfte nicht der Fall sein.

    gruss
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.066
    Zustimmungen:
    354
    AW: Taster Jalousiesteuerung

    Vorrausgesetzt die Endschalter der Jalousie sind richtig gesetzt, ist es meist der einfachste Weg die Wippen des Tasters abzunehmen und die Federn zu entfernen, um einen Schalter zu erhalten.
     
  5. #4 Michael, 01.07.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 Elektro, 01.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    468
    AW: Taster Jalousiesteuerung

    Es mag auf den ersten Blick günstig sein einen Schalter zu verwenden.
    Wenn der Vergessen wird läuft der Motor immer gegen den Endschalter.
    Wenn der nicht richtig schaltet gibt es ein Problem.
    Zentral Funktion ist dann auch nicht möglich wenn der Schalter noch 1 ist.
    Der Schalter ist umständlich wenn nur ein Stück aufgefahren werden soll.

    Gut lässt sich das bei Steuerungen wie Logo oder Easy Lösen.
    Tasten wird gespeichert und über einen Timer nach 2Min. wieder abgeschaltet.
    Zweiter Tastendruck setzt vorzeitig wieder zurück.
     
Thema:

Taster Jalousiesteuerung

Die Seite wird geladen...

Taster Jalousiesteuerung - Ähnliche Themen

  1. Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden

    Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden: Hallo, wir hatten/haben mehrere Taster in der Garage und auf dem Hof. Diese möchte ich gegen Bewegungsmelder von Homematic tauschen, d.h. ich...
  2. Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht

    Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 Klingeltaster gesucht: Guten Tag, ich suche zu meiner Ritto 1271041 Minivox Türstation 16731 den passenden Taster um diesen an zu löten. Leider ist meiner defekt. Hat...
  3. Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern

    Stromstoßschalter mit Öffner-Taster ansteuern: Moin zusammen, mich würde gerne für eine Lichtquelle einen Stromstoßschalter verbauen, der von drei Tastern angesteuert wird, die als Öffner...
  4. Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit

    Ritto Twinbus 7630 - Anschluss eines zweiten TÖ-Tasters an die Wohneinheit: Vorhanden "RITTO TWINBUS 7630 Ich möchte in einem weiteren Zimmer einen 2. Türöffner- Taster installieren Frage : Kann man diesen parallel zum...
  5. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...