1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster Jalousiesteuerung

Diskutiere Taster Jalousiesteuerung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, folgende Frage: In meiner Mietwohnung habe ich zur Steuerung der Außenjalousie einen Doppeltaster (auf, ab), welchen ich zur Steuerung...

  1. #1 kostolany, 30.06.2009
    kostolany

    kostolany Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgende Frage:

    In meiner Mietwohnung habe ich zur Steuerung der Außenjalousie einen Doppeltaster (auf, ab), welchen ich zur Steuerung permanent drücken muss.

    Gibt es die Möglichkeit, hier ein anderen Taster einzubauen, so dass man zum Auf- bzw. Ablassen der Jalousie den Taster nur einmal etwas länger drücken muss oder ist das ein Thema der dahinterhängenden Steuerung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Taster Jalousiesteuerung

    Muesste problemlos moeglich sein einen Taster einzubauen der einrastet. Ausser deim Motor brummt weiter wenn du nicht rechtzeitig loslaesst. Aber das duerfte nicht der Fall sein.

    gruss
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Taster Jalousiesteuerung

    Vorrausgesetzt die Endschalter der Jalousie sind richtig gesetzt, ist es meist der einfachste Weg die Wippen des Tasters abzunehmen und die Federn zu entfernen, um einen Schalter zu erhalten.
     
  5. #4 Michael, 01.07.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  6. #5 Elektro, 01.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Taster Jalousiesteuerung

    Es mag auf den ersten Blick günstig sein einen Schalter zu verwenden.
    Wenn der Vergessen wird läuft der Motor immer gegen den Endschalter.
    Wenn der nicht richtig schaltet gibt es ein Problem.
    Zentral Funktion ist dann auch nicht möglich wenn der Schalter noch 1 ist.
    Der Schalter ist umständlich wenn nur ein Stück aufgefahren werden soll.

    Gut lässt sich das bei Steuerungen wie Logo oder Easy Lösen.
    Tasten wird gespeichert und über einen Timer nach 2Min. wieder abgeschaltet.
    Zweiter Tastendruck setzt vorzeitig wieder zurück.
     
Thema:

Taster Jalousiesteuerung

Die Seite wird geladen...

Taster Jalousiesteuerung - Ähnliche Themen

  1. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

    Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  2. Wechselschalter gegen Taster

    Wechselschalter gegen Taster: Hallo, Ich habe in der Diele 2 Lichtschalter als wechselschalter. Das Problem ist natürlich das ich das Licht nicht unabhängig von den Schalter...
  3. Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten

    Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Leuchten von 5 Stellen (Tastern mit 2 Wippen) getrennt schalten. Möchte Busch Jäger verwenden. Passt einer...
  4. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...
  5. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...