1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

Diskutiere Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira?? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; halli hallo, bin grad bei der installation und an einer stelle würde es sich sehr anbieten einen schalter mit 2 wippen zu installieren. nur...

1. #1 Firestarter, 03.07.2008
    Firestarter

Firestarter Strippenzieher

halli hallo,

bin grad bei der installation und an einer stelle würde es sich sehr anbieten einen schalter mit 2 wippen zu installieren. nur scheint es von gira nur diesen taster für niedervolt zu geben: Voltus Elektro Shop | Gira 013803 Taster komplett fuer Kleinspannung bis 42V mit Kurzhubtaster | Tastschalter

jetzt hab ich mir überlegt, evtl. einfach diesen hier zu verwenden:
    Voltus Elektro Shop | Gira 015500 Wipptaster Einsatz Wechsel Wechsel | Lichttaster

weiß jemand ob das auch bei den 12 volt funktionieren würde?

danke im voraus.

grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

ETler Hülsenpresser

AW: Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

So lang du Nennstrom / Nennspannung nicht überschreitest, ist es dem Schalter ziemlich gleichgültig was er da schaltet;)

4. #3 Firestarter, 03.07.2008
    Firestarter

Firestarter Strippenzieher

AW: Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

supi, alles klar :D

Thema:

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira??

Die Seite wird geladen...

Taster mit 2 Wippen für Niedervoltanlage von Gira?? - Ähnliche Themen

1. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  2. Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten

Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Leuchten von 5 Stellen (Tastern mit 2 Wippen) getrennt schalten. Möchte Busch Jäger verwenden. Passt einer...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  5. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...