1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster mit "Doppelklick" realisieren

Diskutiere Taster mit "Doppelklick" realisieren im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich möchte einem normalen Taster 2 Funktionen verpassen. 1 xbdrücken Licht geht an oder aus (je nach dem obs vorher an oder aus war) Wird der...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte einem normalen Taster 2 Funktionen verpassen.

    1 xbdrücken Licht geht an oder aus (je nach dem obs vorher an oder aus war)

    Wird der Taster 2 mal kurz hinter einander gedrückt(doppelklick) soll eine 2. Lampe angehen.

    Sind beide Lampen an, und der Taster wird gedrückt (egal ob doppel oder nicht) sollen beide Lampen ausgehen.


    Die 1. Lampe schaltet praktisch ein ganz normaler Stromstoßschalter. Nur wie mach ich das mit dem "Doppelklick"?? Da weiß ich irngedwie nicht weiter...:(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    Warum kein Serienstromstosschalter?
    Sollte eigentlich zum selben Ziel führen.
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    Weil schon eine Logo für was anderes Verbaut ist und noch ein Eingang und 2 Ausgänge frei sind;)
     
  5. #4 Elektro, 28.10.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    Hallo,

    einfacher wie der Doppelklick, wir halten der Tatse für 2Sek. sein um die 2 Leuchte einzuschalten. Beim Doppelklick geht ja die erste wieder aus, da mußt du mehr tricksen.
     
  6. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Taster mit "Doppelklick" realisieren

    So hab ichs jetzt auch gemacht - Aufm Weg zur Uni hat mir die Bahn genung Zeit zum Lösen dieser Aufgagbe gegeben :D
     
Thema:

Taster mit "Doppelklick" realisieren

Die Seite wird geladen...

Taster mit "Doppelklick" realisieren - Ähnliche Themen

  1. Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster

    Bad Lüftersteuerung mit Hygrostat und Taster: Hallo, ich habe ein fensterloses Bad mit einem 220V Wandlüfter, welcher per Wippschalter (wie Lichtschalter) ein/ausgeschalten werden kann. Der...
  2. Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten

    Mit 4 Tastern (a 2 Schliesser) 2 Leuchten getrennt schalten: Hallo zusammen, ich möchte gerne 2 Leuchten von 5 Stellen (Tastern mit 2 Wippen) getrennt schalten. Möchte Busch Jäger verwenden. Passt einer...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

    Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?

    Tasterschaltung mit zwei Drähten möglich?: Hallo, renoviere gerade meinen Altbau, und will die Taster für die Treppenhausbeleuchtung durch eine andere Serie ersetzen. Bei dem Jung-Programm...
  5. Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen

    Taster mit LED, wie LED mit Spannung versorgen: Ich möchte in einem Gebäude mittels 12 V Gleichspannung per Taster Stromstoßrelais und Relaisbausteine betätigen. Hier meine Hardware:...