1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

Diskutiere Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung Wie schon gesagt: Da schaltest Du an die Funksteckdose ein sog. EINSCHALTWISCHRELAIS....

  1. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Jo klasse. Auf Putz fliegende Verdrahung.

    Kopfschüttel

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kit10

    kit10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Das ganze Problem mit dem Ein- und Ausschalten der Funksteckdose habe ich ja nicht da meine Fernbedienung einen Ein- und Austaster hat.

    Mein Problem liegt darin das ich meinen herkömmlichen UP Taster und die Funkstedo nicht mit einander kombinieren kann da ich ja eine Wechselschaltung realisieren möchte...

    D.h. z.B. möchte ich wenn ich in mein WZ gehe das Licht einschalten möchte und dann mit der Fernbedienung der Funkstedo wieder ausschalten möchte und umgedreht. Also Mit der Funkstedo anschalten und mit dem Taster aus...

    Das geht aber nicht da wenn ich denn Taster betätige wird gleichzeitig am Ausgang der Funkstedo auch Spannung anliegen und somit geht die Funkstedo kaputt (schon getestet) und das ist mein Problem :(

    ich werde das ganze wahrscheinlich nun ganz anders realisieren aber DANKE für eure Hilfe
     
  4. #23 Bewusstseinsspalter, 02.03.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Am besten erscheint mir die Lösung, die "bigdie" angeboten hat.

    Einfache Wechselschaltung mit Wechselschalter und 230V Relais (Wechsler) an Funksteckdose.
     
  5. #24 kurtisane, 02.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

    Die fertige "Konstruktion" inkl. Verdrahtung bzw. Verkabelung möchte ich dann bitte gerne mal sehen.
     
Thema:

Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Taster und Funksteckdose schaten Zimmerbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind

    Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind: Guten Morgen, im Grunde suche ich so einen Tatser: Goobay C 312 B Mini-Drucktaster schwarz 1-polig / Schli: Amazon.de: Computer & Zubehör Dieser...
  2. 4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt

    4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Dirk bin 32 Jahre alt, kenne im groben und ganzen die Grundlegende Elektrotechnik und habe bis jetzt auch...
  3. Taster mit LED und Multifunktionsrelai geht nicht HILFE!

    Taster mit LED und Multifunktionsrelai geht nicht HILFE!: Hallo zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Installation von meinem Flurlicht. Habe natürlich alles selber gebaut bzw. einen gelernten...
  4. TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster: Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...
  5. Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung

    Kombination Bewegungs/dämmerungsschalter und manuell Tastersteuerung: Hallo zusammen, Help trotz Internetsuche habe ich noch nicht die Lösung für meine Idee gefunden. Im Rahmen einer Haussanierung möchte ich gerne...