Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft

Diskutiere Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi ihr hab mir das Fermax Loft 3399 gekauft da mein Siedle 511-01 rauscht, so nun komm ich schon zum springenden Punkt bekommen es nicht...

  1. #1 Stefano099, 08.09.2019
    Stefano099

    Stefano099 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr hab mir das Fermax Loft 3399 gekauft da mein Siedle 511-01 rauscht, so nun komm ich schon zum springenden Punkt bekommen es nicht angeschlossen. Die Siedle hat 7 Kabel das Fermax nur 5 Anschlussmöglichkeiten wie gehe ich am besten vor? MFG und schöner Sonntag
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 08.09.2019
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    Das wird nicht hinhauen.
    Man kann nicht einfach an einer älteren Siedle Mehrdrahtanlage irgendwas aus der Bucht anstricken.
    Die Geräte müssen schon zueinander passen, also ein neueres Siedle Gerät mit den gleiche Anschlussschema.
    Und dass die Anlage rauscht, der Grund liegt nicht am Sprechgerät, denn wenn die Anlage nicht mithörgesperrt ist dann hörst du die Umgebungsgeräusche von außen her durch dem Türlautsprecher.
     
  4. #3 Stefano099, 08.09.2019
    Stefano099

    Stefano099 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dachte weil es mit der 401 auch ging...?
     
  5. #4 gert, 08.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    moin Stefano,

    das geht (meistens) schon. Einziges Problem kann sein, daß der -DC kl.9 mit dem AC "c" verbunden wird.
    Wenn dann das Netzgerät spinnt, muß man am Loft 3399 etwas rumlöten.

    Also folgendes sollte funktionieren:

    weiß Siedle I auf Loft 1
    rot Siedle c auf Loft 3
    blau Siedle 9 ebenfalls auf Loft 3
    grün Siedle 12 auf Loft 2
    gelb Siedle 11 auf Loft 6
    braun und schwarz Siedle 7 auf Loft 4

    Die Schalter sw1 bzw sw2 stellst Du auf U bzw Z ein.
    Die beiden Lautstärkeregler erstmal auf Rechtsanschlag.

    Dann sehen wir weiter.
    Wie immer ohne Gewehr

    Gruß Gert
     
  6. #5 Stefano099, 08.09.2019
    Stefano099

    Stefano099 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist n Mehrfamilienhaus kann ich außer bei mir was zerschiesen?
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Zerschießen ist eher unwahrscheinlich. Wenn, dann löst eine Sicherung im Netzgerät aus.
    Wenn Du sogfältig vorgehst, eine Ader nach der anderen ausklemmst, mit Isolier- oder Malerband abklebst, sollte nix passieren.

    Gruß Gert
     
  8. #7 Stefano099, 08.09.2019
    Stefano099

    Stefano099 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Du bist der beste, anschließen wie du gesagt hast und alles funktioniert aber brummen ist immer noch da?
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Das Brummen kommt aus der Anlage als solcher. Netzgerät z.B. NG 402, oder Türsprechstelle z.b. TLM 511 oder TLE 051.
    Dafür ist dann der Hauswart etc zuständig.

    Gruß Gert
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    PS: kannst ja mit den beiden roten Reglern mal probieren, ob sich da was verbessert.

    Gruß Gert
     
  11. #10 Stefano099, 08.09.2019
    Stefano099

    Stefano099 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.09.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst mit roten Reglern?
     
Thema:

Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft

Die Seite wird geladen...

Tausch Siedle HT 511-01 gegen Fermax Loft - Ähnliche Themen

  1. Elcom gegen Siedle tauschen

    Elcom gegen Siedle tauschen: Hi Leute, ich würde gerne mein Gegensprechanlage mit einem Siedle-Ersetzten und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist. Vielen Dank
  2. Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht

    Siedle 1:1 Austausch funktioniert nicht: Hallo zusammen ich bin seit einem Jahr frisch geselle und muss noch viel lernen Ich hab privat bei mir im Mehrfamilienhaus die hausprechanlage...
  3. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  4. Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02

    Hilfesuche für Austausch Siedle HT111-02: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe jetzt diverse Foren Beiträge zum Austausch des HT111-02 durchkämmt, konnte für...
  5. STR HT 2002N auf Siedle 711-01 Sprechanlage tauschen

    STR HT 2002N auf Siedle 711-01 Sprechanlage tauschen: Grüss Gott allerseits, ich habe ein Zweifamilienhaus und 2 mal den STR HT 2002N verbaut. Ist es möglich beide auf das Siedle 711-01 zu tauschen....