1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TCS Video Türsrpechanlage

Diskutiere TCS Video Türsrpechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich bin völlig neu hier und total planlos bei der Anschaffung einer Videotürsprechanlage für 4 WE's ;) Folgendes Szenario liegt...

  1. BobbyX

    BobbyX Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    ich bin völlig neu hier und total planlos bei der Anschaffung einer Videotürsprechanlage für 4 WE's ;)

    Folgendes Szenario liegt vor:

    Es handelt sich um einen Altbau mit "normaler" Klingel. Von der bisherigen Klingel gehen an eine zentrale Stelle 8 (ich schätze mal 0,8mm²) Kabel.

    Von dieser zentralen Stelle aus, möchte ich neue Kabel verlegen, da die alten Kabel kreuz und quer miteinander verbunden sind.

    Soweit so gut. Von der zentralen Stelle aus möchte ich 4*2*0,8mm² Busleitung zu den 4 Stationen legen. Hier schon meine erste Frage: Kann ich ca. 2-3m Stichleitungen vom Bus aus zu den Innenstationen legen oder muss ich jeweils den Bus direkt zur Station schleifen ... halt eben ohne Stichleitung??


    Nun zur Systemauswahl: Als kleine Besonderheit sollen nur 2 der 4 Innenstationen mit Display sein, die übrigen beiden sollen nur Audio können. Macht das irgendwelche Probleme?


    Ich habe mir nun die Systeme von Siedle, Ritto, TCS und STR angeschaut, wobei STR direkt rausgeflogen, da ich kein einzigen Onlineshop gefunden hat, der das Sortiment einigermaßen komplett führt.

    Siedle ist aufgrund des Preises raugefallen.

    Also noch Ritto und TCS....wobei mir die VPUK Serie recht gut gefällt.

    Preislich wollte ich ca. 2000 Euro investieren, daher passt das ja auch ganz gut.

    Wie sieht es denn mit Qualität von TCS aus ??? Wie gut ist denn das Videobild und vor allem der Winkel .... Hier würde ich mich sehr über Praxiserfahrungen freuen.


    Ich danke Euch schonmal im Voraus!



    greetz,
    Bobby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keineAhnung, 03.02.2009
    keineAhnung

    keineAhnung Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: TCS Video Türsrpechanlage

    Hallo Bobby,
    wie es aussieht, ist TCS nicht ganz so verbreitet!
    Willst du Qualität, wirst du an Siedle nicht vorbeikommen!
    Da Siedle am weitesten verbreitet ist, kennen sich auch entsprechend viele Personen damit aus!
    Leider habe ich von TCS auch keine Ahnung, gibt es bei uns im Südwesten so gut wie nicht!

    Trotzdem viel Glück Welcome
    Thomas
     
  4. Dirk.P

    Dirk.P Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: TCS Video Türsrpechanlage

    Hallo ich kenne die TCS anlagen gut zwar habe ich nur mit der Sprechanlage zu tun aber sie ist von hoher Qualität und einfach zu programieren.Ich komme damit viel besser klar als mit Siedle und Ko
     
  5. #4 AC DC Master, 04.02.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: TCS Video Türsrpechanlage

    moin. quatsch! nicht weit verbreitet, nix ist! TCS ist eine gute alternative zu siedle.
    nix für ungut, also das bild ist super von TCS und kann ohne probleme mit siedle mit halten. also bisher habe ich noch keine mit video verarbeitet. immer nur normal standart halt. aber es sei total einfach mit TCS. kein koaxkabel und so. ich meine gelesen zu haben das das auch alles über 2 draht geht. bin mir aber nicht so sicher damit. ist schon ne zeit lang her.
     
Thema:

TCS Video Türsrpechanlage

Die Seite wird geladen...

TCS Video Türsrpechanlage - Ähnliche Themen

  1. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

    Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...
  2. TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster

    TCS PSC Klingelanlage und zusätzlichen Klingeltaster: Hallo Forum. ich möchte gern einen zusätzlichen Klingeltaster an meine vorhandene Klingelanlage TCS PSC 20x0 mit Steuergerät BVS20 (1 x...
  3. Lichtschalten mit TCS Anlage

    Lichtschalten mit TCS Anlage: Hallo zusammen, ich habe eine TCS Anlage im Einfamilienhaus, die mit dem Versorgungs- und Steuergerät BVS20 ausgestattet ist. Das Steuergerät...
  4. TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion

    TCS Türsprechanlage erweitern mit Türöffnerfunktion: Hallo, wir haben bei uns eine TCS Türsprechanlage mit Türtelefon ISH3130. Leider hat man beim Einbau vergessen, eine Leitung zum Türschloss zu...
  5. TCS ISH3030 überbrücken

    TCS ISH3030 überbrücken: Hallo liebe Leute, gibt es eine Möglichkeit das Türtelefon TCS ISH3030 so zu überbrücken, dass beim Klingeln der Türöffner auslöst? Liebe...