Teilspannung

Diskutiere Teilspannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich hänge hier grade fest. Wie komme ich auf die Spannung UD. Also ich bin mir ziemlich sicher , dass D parallel zu A,B,C geschaltet ist. A,B,C...

  1. #1 Nukitaz, 07.05.2019
    Nukitaz

    Nukitaz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.05.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge hier grade fest. Wie komme ich auf die Spannung UD. Also ich bin mir ziemlich sicher , dass D parallel zu A,B,C geschaltet ist. A,B,C sind glaub in Reihe geschaltet, bin mir aber nicht sicher wegen den Knotenpunkt da unten bei A. Oder ist die komplette Schaltung parallel, bin mir nicht sicher.
     

    Anhänge:

    • bilo.PNG
      bilo.PNG
      Dateigröße:
      171,1 KB
      Aufrufe:
      406
    • biloo.PNG
      biloo.PNG
      Dateigröße:
      241,6 KB
      Aufrufe:
      519
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Teilspannung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.230
    Zustimmungen:
    831
    Frag mal deinen Lehrer, wer sich diesen Mist ausgedacht hat. Wenn UD die Spannung zwischen A und D sein soll, dann ist die 6V, wenn du B und D brückst. Wenn du B mit C brückst ist sie niedriger, wie hoch sie dann ist, hängt aber von der LED ab. Eine rote LED hat ca. 1,5V, Blau und Weis ca. 3V und alle anderen Farben liegen dazwischen. Und genau die LED Flussspannung hast du am freien Anschluss.
     
Thema:

Teilspannung

Die Seite wird geladen...

Teilspannung - Ähnliche Themen

  1. Teilströme/Teilspannungen berechnen

    Teilströme/Teilspannungen berechnen: Ich schreibe demnächst eine Technikarbeit über Elektrotechnik. Doch ich komme mit dem ganzen Thema nicht so richtig klar. Die Rechnung bezieht...