1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefon ISDn - wie anschließen?

Diskutiere Telefon ISDn - wie anschließen? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe in der Garage einen Telekomanschluss gelegt bekommen. Heisst also, das sich eine TAE Dose in der Garage sitzen habe. Nun habe ich ein...

  1. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe in der Garage einen Telekomanschluss gelegt bekommen.

    Heisst also, das sich eine TAE Dose in der Garage sitzen habe. Nun habe ich ein 6adriges Kabel (6m) vom Haustechnikraum in die Garage gezogen.

    Wie schliesse ich nun beide enden an?

    Das eine Ende im Technikraum kann ich doch ohne großen Aufwand an den NTBA anschließen oder?

    Wie muss die Belegung auf beiden Seiten aussehen?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    Also du möchtest die Verbindung herstellen von der TAE in der Garage zum NTBA im Technikraum?

    Dann schließt du dein Kabel an der TAE so an:

    rote Ader auf '5'
    blaue Ader auf '6'

    Dann das Andere Ende am NTBA an den Klemmen die mit "UK0" beschriftet sind.

    Rot auf a
    Blau auf b


    Danach müsste der NTBA laufen und du kannst entweder direkt ISDN Telefone einstecken.. oder eine Telefonanlage.. was du dann halt möchtest.


    Hast du keinen Internet-Anschluss dazu? Denn dann müsste dazwischen noch ein Splitter.
    Und warum ist der Telefonanschluss nicht von der Telekom in den Haustechnikraum gelegt worden sondern in die Garage?


    Gruß David
     
  4. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    richtig.

    Darf ich die TAE Dose von der Telekomdose einfach so öffnen?
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    Ja darfst du. Nur nicht versetzen oder ganz wegmachen. Und beim Anschluss nicht den schwarzen Nüpfel aus der Dose nehmen der u.U. da drin sitzt. Das ist ein Prüfabschlusswiderstand.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    Ich denke mal den Abschlußwiderstand musst du entfernen, weil er sonst parallel hängt, wenn kein Stecker in der TAE Dose ist.
     
  7. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    Hi,

    ich könnte doch auch ganz einfach ein Kabel mit TAE STecker durchschneiden und mittels LSA Connector verbinden oder?
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    Kannst du. Du kannst aber auch das NTBA daneben setzen, mit dem zugehörigen Kabel anstecken und den S0 Bus über deine Leitung führen. Wenn du an den Bus kein Telefon sondern nur eine Telefonanlage anschließt, braucht das NTBA auch keinen Stromanschluß.
     
  9. FRAD

    FRAD Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    dann müsste ich aber auch meinen Splitter daneben setzen... habe nur ein Kabel gezogen
     
  10. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?


    No. Den darf man rechtlich gesehen nicht entfernen und er hängt auch nicht parallel.

    Siehe hier:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/93/PPA_Schaltbild.png

    Für Prüfzwecke wird die Polarität des Anschlusses gedreht.
    (im Normalbetrieb ist die a-ader minus)

    Ist aber wahrscheinlich eh Latte für ihn. Denke mal der Anschluss ist neu. Da ist der Prüfabschluss eh in der Schaltung der Dose verbaut und nicht ausbaubar. Habs nur für den Fall erwähnt das da doch ne alte TAE sitzt.
     
  11. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Telefon ISDn - wie anschließen?

    Genauer PPA=PassiverPrüfAbschluss.

    Lutz
     
Thema:

Telefon ISDn - wie anschließen?

Die Seite wird geladen...

Telefon ISDn - wie anschließen? - Ähnliche Themen

  1. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  2. eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen

    eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen: Verkaufe das o.G. Buch. Neupreis bei Amazon liegt bei 40 Euro.
  3. ISDN-Telefonanlage AWS MSN -> extern per Zeit?

    ISDN-Telefonanlage AWS MSN -> extern per Zeit?: Hallo, ich habe zwei verschiedene Telefonanlagen, eine Auerswald 4410 und eine Agfeo AS 181. Bei beiden kann ich die Anrufweiterschaltung einer...
  4. Störung des ISDN Telefon

    Störung des ISDN Telefon: Hallo, ich habe das Problem, daß das ISDN Telefon an der Arcor Starterbox nicht richtig funktioniert. Man kann immer wieder nicht mehr...
  5. Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???

    Telefonanlage - ISDN Anschluss - Telefone???: Hallo zusammen, schlage mich jetzt seit etwa vier Wochen mit diversen Elektrikern und Technikern herum und jeder sagt mir was anderes. Vielleicht...