1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonanlage für 1-Familienhaus

Diskutiere Telefonanlage für 1-Familienhaus im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Für mein 1-Familenhaus möchte ich ISDN Anschluss, sowie Fax und Internet haben. Wie geht man bei so einer Planung vor? Welche Einbaudosen benötige...

  1. Slash

    Slash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Für mein 1-Familenhaus möchte ich ISDN Anschluss, sowie Fax und Internet haben. Wie geht man bei so einer Planung vor? Welche Einbaudosen benötige ich, was für Kabel JYSTY oder Topnetkabel, setze ich das Modem in die Verteilung rein?

    Gibt es da Beispiele als Skizze oder Schaltplan??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Telefonanlage für 1-Familienhaus

    Hi.

    Das kommt drauf an was für eine Telefonanlage du hast.

    Ist das Haus Neubau? Bestand? Telefonanlage schon gekauft/schon entschieden?

    Wieviele Dosen sollen es werden? Irgendwelche Sonderwünsche zusätzlich oder nur 1 Telefon, 1 Fax & Internet ?
     
  4. Slash

    Slash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanlage für 1-Familienhaus

    Hallo Damien,

    ich glaube Du hast Ahnung.
    also es handelt sich hier um einen Neubau. Es geht um 3 Telefonanschlüsse, 3 PCs mit Internetanschluss und einem Faxgeräteanschluss.
    In einem Raum ist der Fax-,Telefon- und einen Internetanschluss.
    Die anderen Anschlüsse sind auf die einzelnen Räume verteilt.
     
  5. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: Telefonanlage für 1-Familienhaus

    Gut.

    Also wenn du noch die Möglichkeit hast überall hin Kabel zu ziehen, dann Zukunftssicher:

    - In jeden Raum Cat-Leitungen und RJ45-Doppeldosen
    - Zentral zusammenführen (Keller Nähe Abschlusspunkt?)
    - Dort entweder ein Patchfeld installieren auf dem alle Leitungen von den Zimmern aufgelegt werden oder auch RJ45 Dosen (Sparversion).

    Dann hast du die Möglichkeit vom Keller aus Telefon/Netzwerk auf die einzelnen Dosen zu patchen wie du es brauchst.

    J-Y(ST)Y-Leitungen würde ich in einem Neubau nicht mehr verlegen. Du kannst sämtliche Anwendungen über Cat-Leitungen fahren.

    ISDN, Systemtelefone, IP-Telefonie, Analoge Endgeräte (Vielleicht etwas Bastelei und/oder Adapterstecker nötig für Analog).

    Als Kaufempfehlung könnte ich dir den Agfeo TK-Home Server vorschlagen... Falls du noch gar keine Hardware hast.
    Stellt dein Internetanbieter dir ein Modem mit Router? Die Agfeo-Büchse ist Router mit Switch und Telefonanlage in einem.
    Jenachdem wie die Wunschkonfiguration für die Telefonie aussieht reicht nur der eingebaute Switch nicht mehr... aber das lässt sich regeln.

    Preis ca. 500€.
    Hab gute Erfahrungen damit. Ach für Laien leicht zu programmieren.

    Gruß David
     
  6. John

    John Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanlage für 1-Familienhaus

    Als managed Lösung kann ich auch noch www.nfon.net empfehlen. Die sind auch vom TÜV geprüft und werden von N24 empfohlen. Das mag zwar alles nichts heißen, aber wenn sie nicht gut wären, würden die Firmen nicht ihren Namen hergeben.

    Grüße!
     
Thema:

Telefonanlage für 1-Familienhaus

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage für 1-Familienhaus - Ähnliche Themen

  1. Telefonanlage für zu Hause mit Black/Whitlist (autom. änd. per Uhrzeit) usw.

    Telefonanlage für zu Hause mit Black/Whitlist (autom. änd. per Uhrzeit) usw.: Hallo, ich wollte mir gerne eine Telefonanlage zulegen die über folgende Features verfügt: - Black und Whitlist (Nummer blockieren oder zulassen)...
  2. Telefonanlage fürs Büro, aber was für eine?

    Telefonanlage fürs Büro, aber was für eine?: Hallo Leute, ich habe heute den Auftrag bekommen, einen neue Telefonanlage für unser Büro zu bestellen, leider kenn ich mich in diesem Bereich...
  3. Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR: Bin auf der Suche nach einer günstigen (auch älteren) analogen Telefonanlage für 4-6 analoge Endteilnehmer. Die Anlage sollte die Rufnummer des...
  4. Telefonansagen für Telefonanlagen

    Telefonansagen für Telefonanlagen: Welcome Hallo, ich wollte nur kurz auf unsere Webseite für Telefonansagen und Wartemusik aufmwerksam machen Ich denke für den ein oder anderen...
  5. Bedienungsanleitungen für Telefonanlagen

    Bedienungsanleitungen für Telefonanlagen: ;) Hallo Gruß an alle.Suche Anleitungen u.Pläne für gängige Telefonanlagen u.kombiniert mit Haustelefone.Danke an alle im vorraus.mfg denizjustin