1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonanlage für kleine Firma

Diskutiere Telefonanlage für kleine Firma im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich suche eine Telefonanlage die folgendes können/verwalten sollte: 4 Telefone; 1 "Haupttelefon", 1 Schnurlos, 2 "normale" Telefone, 1...

  1. Tom

    Tom Guest

    Hallo, ich suche eine Telefonanlage die folgendes können/verwalten sollte:
    4 Telefone; 1 "Haupttelefon", 1 Schnurlos, 2 "normale" Telefone,
    1 Anrufbeantworter, Außenklingel,
    Analoges Fax, Türklingel/öffner, Anschlussmöglichkeiten für Alarmanlage.(Wählmodul mit Ansage)

    Bisher habe ich einen ISDN-Mehrgeräteanschluss mit 3 MSN's, Vorgeschaltet DSL/Splitter. Auf den beiden Steckplätzen des NTBA hängt die alte Anlage und die direkt angeschlossene Fritzcard für's PC-Fax. Die Anlage sollte die Möglichkeit haben einen zusätzlichen 2. externen So-Bus anschließen zu können(spätere Nachrüstmöglichkeit zusätzlicher Amtsleitungen).
    Wichtig ist mir auch noch die Bedienbarkeit der Anlage(Zentrales Telefonbuch, Datenabgleich mit Outlook, leichte Programmierung von Rufumleitungen, Clip an allen Telefonen, Gesprächsdaten-management, etc.),am liebsten über PC-Bildschirm. 3 Telefone könnten auch über PC /Netzwerk (Novell)angeschlossen werden.

    Es existiert nur 1 Schnurloses Siemens Gigaset CX 450 ISDN das ich im Augenblick benutze, nachdem die alte Eumex nach längerer schwerer Krankheit endlich abgenippelt ist !!
    1 Systemtelefon + 2 Standardtelefone mit Display werden auch noch angeschafft.

    Ich habe mich schon etwas orientiert und verschiedene Angebote von Fachhändlern eingeholt aber da z.T.erhebliche Preisspannen bestehen wäre ich sehr dankbar wenn ich ein paar Meinungen zu den (vorallem Preisrelevanten) Unterschieden der nachfolgenden Anlagen bekommen würde. Für eine überdimensionierte Anlage ist mir nämlich das Geld zu schade!

    Angeboten wurden mir bisher eine Alcatel Omni PCX oder eine Auerswald Commander Basic .2

    Eigene Nachforschungen führten mich zu einer Auerswald Compact 4410 USB und beim durchlesen der verschiedenen Forenbeiträge würde ich nun auch noch die Auerswald Compact 5020 Voip in die engere Auswahl mit aufnehmen wobei ich nicht auf Voip abziele.

    Wichtig ist mir ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis und vorallem Stabilität der Anlage. Unsere alte Eumex hatte sich Zeitweise oft aufgehängt, was ich manchmal erst Stunden später merkte.(Soll aber auch bei neuen Anlagen vorkommen?!)

    Eine "Eierlegende Wollmilchsau" muss es nicht sein. Deshalb habe ich mich von der Alcatel schon fast verabschiedet.

    :)Für ein paar Tipps/Meinungen sag ich vorab schon mal Danke !!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 letherface, 10.10.2007
    letherface

    letherface Strippenzieher

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonanlage für kleine Firma

    Hallo,

    also das ist ein GAAAAANZ klarer Fall für ne Agfeo AS 3x. Die kann alles was du aufgezählt hast. Kostenfaktor round about 420 Euro. Eigentlich offiziell nicht mehr im Agfeo Programm ist aber noch zu bekommen. ABER.. sie ist kaum ausbaufähig.

    Mit einer AS 43 oder 45 währst du wesentlich besser bedient, das geht dann aber auch an die Geldbörse.

    Anbei ein paar qualifizierte authorisierte Kollegen von mir:
    AGFEO Händlerübersicht

    Grüße!
     
Thema:

Telefonanlage für kleine Firma

Die Seite wird geladen...

Telefonanlage für kleine Firma - Ähnliche Themen

  1. Telefonanlage für zu Hause mit Black/Whitlist (autom. änd. per Uhrzeit) usw.

    Telefonanlage für zu Hause mit Black/Whitlist (autom. änd. per Uhrzeit) usw.: Hallo, ich wollte mir gerne eine Telefonanlage zulegen die über folgende Features verfügt: - Black und Whitlist (Nummer blockieren oder zulassen)...
  2. Telefonanlage fürs Büro, aber was für eine?

    Telefonanlage fürs Büro, aber was für eine?: Hallo Leute, ich habe heute den Auftrag bekommen, einen neue Telefonanlage für unser Büro zu bestellen, leider kenn ich mich in diesem Bereich...
  3. Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR

    Empfehlung für analoge Telefonanlage mit CLIP/CLIR: Bin auf der Suche nach einer günstigen (auch älteren) analogen Telefonanlage für 4-6 analoge Endteilnehmer. Die Anlage sollte die Rufnummer des...
  4. Telefonanlage für 1-Familienhaus

    Telefonanlage für 1-Familienhaus: Für mein 1-Familenhaus möchte ich ISDN Anschluss, sowie Fax und Internet haben. Wie geht man bei so einer Planung vor? Welche Einbaudosen benötige...
  5. Telefonansagen für Telefonanlagen

    Telefonansagen für Telefonanlagen: Welcome Hallo, ich wollte nur kurz auf unsere Webseite für Telefonansagen und Wartemusik aufmwerksam machen Ich denke für den ein oder anderen...