Telefondose anklemmen

Diskutiere Telefondose anklemmen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Telefondose anklemmen Wie wäre es wenn Du Dir für die Dose 1 eine neue Dose ebenfalls mit "Schraubklemmen" zulegst o. ein ordentliches LSA...

Schlagworte:
  1. #11 kurtisane, 31.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose anklemmen

    Wie wäre es wenn Du Dir für die Dose 1 eine neue Dose ebenfalls mit "Schraubklemmen" zulegst o. ein ordentliches LSA Werkzeug ausborgst?

    Oder Du klemmst mit Wago (zur Not funkt. auch kleine Lüsterklemmen = hast aber nicht von mir!) durch wenn an der 1. Dose nix angesteckt werden muss.

    Kommt wahrscheinlich billiger als ein neuer Besuch von einem Telekomiker!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Telefondose anklemmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Chris244, 31.10.2012
    Chris244

    Chris244 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondose anklemmen

    aber müssen die Kabel jetzt blank sein zum Klemmen oder nicht? Weil in der nicht verschraubaren Klemm dose sind die Amt Kabel isoliert geKlemmt.
     
  4. #13 kurtisane, 31.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose anklemmen

    An der Klemmseite wo die LSA Klemmen sind, werden die Kabel durch das Anklemmen mit dem Auflegewerkzeug autom. an der Stelle im Schlitz "angeklemmt = kontaktiert".
    Ohne Auflegewerkzeug tut man sich leichter das Ende "abzuisolieren" um es dann mit einer Spitzzange oder einem Schraubenzieher vorsichtig dann "solala" hineinzudrücken versucht.

    Bei der Dose mit den "Klemmschrauben muss" das Kabel ca. 5 mm "abisoliert" werden um einen "guten" Kontakt herstellen zu können!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: Telefondose anklemmen

    Naja wenn man es nur einmal braucht, reicht auch das billige Auflegewerrkzeug
    LSA-Auflegewerkzeug - Computer und Zubehör - Netzwerktechnik - Zubehör - Pollin Electronic
    oder halt eine Dose mit Schraubklemmen
    TAE-Dose 3x6 NFN UP - Telefone und Zubehör - Zubehör ISDN / Analog - Dosen - Pollin Electronic
    Nimmt sich preislich nichts.
    Die Frage ist nur, ob an der alten Dose die Klemmen noch OK sind, wenn man die Drähte mit dem Schraubenzieher auflegt, sind die Klemmen auch ganz schnell mal verbogen und man kann die Dose wegwerfen.
    Von daher ist wohl die Dose mit Schraubklemmen die bessere Lösung.
     
  6. #15 Chris244, 31.10.2012
    Chris244

    Chris244 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondose anklemmen

    so ich habe jetzt von dose 1 die amt kabel mit den kabeln der dose 2, je rot ohne und rot mit strich verzwirbelt und isoliert. es hat sich aber nix verändert an der verbindung, laut dsl test immer noch gering 2600.
    ich bin ein bisschen verzweifelt.
    weiss irgendwer die lösung ?
     
  7. #16 kurtisane, 31.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose anklemmen

    Wieviele einzelne Kabel/Drähte hast Du bei Dose 1?
     
  8. #17 Zelmani, 31.10.2012
    Zelmani

    Zelmani Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    10
    AW: Telefondose anklemmen

    Guck doch erst mal in Deinem Router/DSL-Modem nach. Die meisten aktuellen Geräte weisen Dämpfung und Störabstandsmarge aus und bieten zum Teil noch weitere Informationen zur Qualität der DSL-Verbindung. Dann hängst Du Router/Modem mal an die erste Dose - wenn dort die Werte deutlich besser sind, liegt's an Deiner Verbindung zwischen den beiden Dosen. Wenn nein, würde ich erst Mal beim Provider anrufen und bitten, dass man mal die Leitung prüft (geht aus der Ferne, ohne dass jemand kommen muss) und ggf. einen Portreset durchführt. Wenn das auch nicht hilft, würde ich Dir raten, in einem DSL-Forum weiter zu fragen.
     
  9. #18 Chris244, 31.10.2012
    Chris244

    Chris244 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefondose anklemmen

    an dose 1 sind 2 kabelkanäle mit je 4 roten und 4 frünen....ein kabelkanal ist amt und der andere kabelkanal ist verbindung zu dose 2.
    ich hatte ja vorher den router an dose 1 und die verbindung war sehr gut.....ist nur die dose 2 die nicht so will
     
  10. #19 kurtisane, 31.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Telefondose anklemmen

    Hallo!

    Das heisst nicht Kanäle sondern Kabelpaare u. in Deinem Fall hast Du insgesamt 4 Paare zur Verfügung. 2 x in Rot u. 2 x in Grün.

    Welche Kabelfarben sind bei der 2. gewünschten Dose an La u. Lb ?

    Klemme mal zum Testen an der 1. Dose obwohl es da momentan nicht passt die Dose 2 mit den Schraubverbindungen an.
    Sollte es mit dieser dann funkt., ist nicht die Dose Schuld, sondern die Kabel-Verbindung von Dose 1 zur Dose 2.

    Du hast ja schon anklingen lassen dass der Techniker da angeblich bereits einen Fehler festgestellt hat.

    Da muss ein Profi ran o. zumindest Einer, der Kabel "durchmessen" kann egal ob dann LSA o. Schraubklemmen vorhanden sind!
     
Thema:

Telefondose anklemmen

Die Seite wird geladen...

Telefondose anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?

    Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?: Ich habe hier eine österreichsiche Telefondose. TDO. Fotos im Anhang. Die 2 Zuleitungsdrähte gehen auf A & B, die Ableitungsdrähte zur nächsten...
  2. SAT- und Telefondosen

    SAT- und Telefondosen: Hallo! Ich soll in zwei Wohnungen SAT- und Telefonsteckdosen installieren. Die Leitungen leigen schon. SAT ist alles Sternförmig zusammengeführt...
  3. Telefondose installieren - 30 Kabel

    Telefondose installieren - 30 Kabel: Hallo, folgendes Problem, ich wohne in einem etwas älterem Fachwerkhaus. Die Elektroinstallation wurde damals von einem äußert unkompetenten...
  4. Telefondose für Unterwegs

    Telefondose für Unterwegs: Hallo, ich bin neu hier (erst seit heute) und habe was großes vor. Ich möchte für mich eine Telefonbox entwickeln welche mobil ist. Beispiel:...
  5. Telefondose anschließen

    Telefondose anschließen: Hallo, ich habe in meinem Haus gerade ein Telefonkabel verlegt. Das eine Ende ist an meiner Fritzbox angeschlossen (als analoges Telefon an FON2)...