1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt"

Diskutiere Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt" im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt" Hallo, ich habe einen Festnetzanschluss mit ISDN (zwei Telefone, ein Fax, ein Anrufbeantworter...

  1. #1 bavaria2008, 18.11.2008
    bavaria2008

    bavaria2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt"

    Hallo,
    ich habe einen Festnetzanschluss mit ISDN (zwei Telefone, ein Fax, ein Anrufbeantworter sind angeschlossen). Ohne Router oder W-Lan.

    Nun sind heute (wieder mal) meine Anschlüsse besetzt. Ich kann weder nach außen telefonieren (besetzt), noch kann man mich anrufen (besetzt).

    Die Störungsstelle der Telekom (mein Provider) sagte mir, alle Leitungen seien ok - das Problem müsse innerhalb meiner Anlage liegen (ggfs. Überspannung). Man empfahl mir, für 5 Minuten alle Stecker zu ziehen, und dann nach Reaktivierung des Stromes 5 weitere Minuten abzuwarten, damit sich eine möglich innere Blockade meiner Anlage auflöst. Leider ist nichts geschehen.

    Ich habe wiederholt alle Kabel und Verbindungen überprüft. Das grüne Lämpchen an der NBTA-Box leuchtet, die separate DSL-Verbindung funktioniert einwandfrei (wie man liest).

    In der Vergangenheit hat sich diese Störung immer von selbst wieder erledigt, ohne dass ich irgend etwas getan habe. Heute dauert sie aber schon den ganzen Tag und ich möchte gerne der Sache auf den Grund gehen.

    Hat jemand eine Idee - ggfs. aus einer ähnlichen Erfahrung?
    Danke im voraus.

    Servus
    Helga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.11.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt"

    Jop, bei mir zu Haus war Quartals mäßig der NTBA zerschossen ohne erkennbaren Grund.

    Bei uns wars eine Marode Oberlandleitung die dazu führte das der NTBA auf der Ausgangsseite nur Datenmüll lieferte. 4 NTBA´s später und 1 Provider war dann ruhe

    Seltsamer weise konnte der erste Provider nie Fehler messen sondern erst der 2te fand ihn sofort


    Aber wäre Klasse wenn du uns kurz mal die Installation vor Ort erklären würdest.

    Wo ist die Telefon Anlage montiert ?
    Wie weit sind NTBA und Splitter entfernt ?
    Wie sieht der Übergabe Pkt der Telekom aus ? Einfach eine Telefondose od eine Abzweigdose ?
    Kannst du uns auskunft über die Verlegten Leitungen geben ?
    Liegen die Leitungen in der nähe anderer leitungen od Geräten ?

    Schlecht geschirmte Leitungen, Leitungslängen usw können ähnliche Fehler verursachen

    besteht die Möglichkeit ein Tel direkt am NTBA zu Testen?

    Mfg
     
  4. #3 bavaria2008, 20.11.2008
    bavaria2008

    bavaria2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt"

    Danke für Deine Informationen.
    Ich habe gestern dann doch die Störungsstelle der Telekom angerufen. Es handelte sich um eine interne Blockade in meiner ISDN-Anlage. Bin nun zwar um einige Euros "ärmer", aber das Telefon funktioniert wieder. Und zum Glück war nicht der NTBA "zerschossen"....:)
    Nochmals DANKE für Deine Mühe!
    viele Grüße
    Helga
     
  5. #4 Lötauge35, 20.11.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt"


    um welche Anlage handelt es sich?

    wie hat denn nun die Telekom die Blockade der Anlage behoben?
     
Thema:

Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt"

Die Seite wird geladen...

Telefonstörung - meine Telefone sind "besetzt" - Ähnliche Themen

  1. Wissen füllen nach meinen Interesse

    Wissen füllen nach meinen Interesse: Hallo, ich bin gerade in meiner Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und in einen Monat steht der praktische Teil meiner...
  2. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...
  3. Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol)

    Sanierung alter Wohnung (1. Stock) im Haus meiner Lebensgefährtin (2-pol auf 3-pol): Liebe Fories! Erstmal an alle, die sich in meinen Thread verirrt haben, ein schönes "HALLO"! :070: Ich bin dabei eine Wohnung im 1. Stock zu...
  4. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd...
  5. Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!

    Brauche dringend HILFE, meine Nachtspeicherheizung fällt dauernd aus!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit meiner Nachtspeicherheizung. Die Heizung befindet sich in einem 6-Fam.Haus und fällt dauernd aus....