Telkom Model WAF - Klingel abstellen?

Diskutiere Telkom Model WAF - Klingel abstellen? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Seit einiger Zeit meint ein Scherzkeks mich nachts aus dem Bett zu klingeln. Für mich wäre es noch nicht mal schlimm, aber mein Hund dreht...

  1. #1 BineMaja, 04.12.2023
    BineMaja

    BineMaja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit einiger Zeit meint ein Scherzkeks mich nachts aus dem Bett zu klingeln. Für mich wäre es noch nicht mal schlimm, aber mein Hund dreht jedes Mal am Rad. Und nachts finden die Nachbarn das nicht so toll...

    Kann ich die Klingel irgendwie abstellen? Es gibt zwar einen Regler, wo ich mit einem Schraubendreher etwas leiser machen kann, das ist aber auch alles.
    Es gibt zwar den I/0 Schalter, aber zum Ausschalten scheint er nicht zu dienen. Nur zum Sprechen.
    Könnt ihr mir helfen?

    Lieben Dank
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 05.12.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.704
    Zustimmungen:
    699
    Du kannst dir wenn du keine 2 Linken Hände hast selbst einen Schalter einbauen
    Dazu mal den Deckel abnehmen und schauen wieviel Platz dahinter ist und Ansicht hier einstellen wo man erkennen kann wie wo was angeschlossen ist.

    Dann finden wir sicher eine Lösung
     
  4. #3 Strippentod, 06.12.2023
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    54
    In dem Telko WAF ist wirklich kaum Platz zum Einbau eines kleinen Kippschalters. Abschaltbare Nachfolgemodelle gibt es nicht. Besser einen Aufputzschalter daneben setzen, ein kleines Loch seitlich ins Gehäuse bohren und einen der beiden Drähte dann über den Schalter führen. (ist nur ne 1+N Anlage)
     
  5. #4 Strippentod, 15.12.2023
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    54
    Kommando zurück, es gibt vom WAF doch abschaltbare Modelle, hab ich heute selbst zum ersten mal gesehen. Siehe Foto. Die Suche danach im Netz gestaltet sich aber schwierig. Insbesondere, weil Telko sich inzwischen umbenannt und eine neue Firma gegründet hat. Wenn du noch Interesse hast, gib mir ein Zeichen. Ich bekomme das über meinen Spezialisten beim GH raus.
     

    Anhänge:

Thema:

Telkom Model WAF - Klingel abstellen?

Die Seite wird geladen...

Telkom Model WAF - Klingel abstellen? - Ähnliche Themen

  1. Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst

    Siedle Türlautsprecher defekt - Modell TLM 612-0 - gelöst: Hallo, erstmal vielen Dank an alle Forenteilnehmer. Von euch habe ich die notwendigen Infos erhalten. Durch eure Hilfe konnte ich mir den...
  2. LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX

    LED-Licht Gorenje Kühlschrank Type HS3869AF Model R6193KX: Hallo liebe Profis, ich komme nicht weiter. Irgendwann ging in unserem Kühlschrank das LED-Licht nicht mehr. Nach genauerem hinsehen bemerkte ich...
  3. Modell bekannt?

    Modell bekannt?: Hallo zusammen, aktuell renovieren wir ein Mehrparteienhaus und nun geht es an die Gegensprechanlage. Allerdings finden wir weder auf/in den...
  4. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  5. Lauflicht im Modellbau

    Lauflicht im Modellbau: Ich versuche, den Raumschiff Enterprise Turbolift im Maßstab 1:6 zu bauen und möchte den optischen Effekt des fahrenden Lifts simulieren. Im...