1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperaturregler 12V

Diskutiere Temperaturregler 12V im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Leute, stehe vor einem kleinen Problem, wir haben ein Ersatzfahrzeug bei uns auf der rettungswache bekommen welches leider keine...

  1. #1 Avant-Cruiser, 19.12.2005
    Avant-Cruiser

    Avant-Cruiser Guest

    Hallo Leute,

    stehe vor einem kleinen Problem, wir haben ein Ersatzfahrzeug bei uns auf der rettungswache bekommen welches leider keine aussenladung hat :( da es sich um ein Ziviles Auto handelt und dieses auch so bleiben soll, aber wir haben auf diesem Fahrzeug einen Koffer verlastet in dem Medikamente und Infusionen enthalten sind, diese aber im winter deutlich unter der geforderten mindesttemperatur gelagert werden wenn das fahrzeug ausserhalb der halle z.b. beim Bereitschaftsdienst steht. jetzt war meine idee in den koffer in den boden und deckel eine heizfolie einzukleben um somit die infusionen und medikamente auf temperatur zu halten, allerdings müsste für dieses system eine temperaturregelung her d.h. im Cockpit muss ein Bedienteil angebracht werden das den fahrer über die aktuelle Temperatur im koffer informiert 2 werte speicher kann ( Min und Max) und bei erreichen der min Temperatur die heizfolien aktiviert und bei erreichen der max temperatur diese wieder deaktiviert, darüber hinaus sollte sie die bordspannung überwachen (wenn diese unter 11 V fällt sich deaktivieren das die fahrzeugbatterie noch zum Starten reicht und wenn das fahrzeug läuft sich wieder aktiviert um die medikamente bei der anfahrt dann wieder anzuwärmen .

    Der koffer habe ich mir überlegt wird in einer aufnahme untergebracht und bekommt quasi eine schnittstelle worüber die kontakte an den koffer kommen.

    Habt ihr ne idee wie man sowas verwirklichen kann? bzw nen schaltplan wie sowas aufgebaut werden könnte.

    Danke für die hilfe

    Grüße FloHelp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    Thermostat

    Hi Flo,
    Thermostate mit Bimetall dürften für deinen Fall passen. Sie schalten unabhängig der angelegten Spannung. Bei einer Bordspannung von 12VDC sollte man nur auf die Kontaktbelastung des Thermostaten achten.
    Um eine Fernbedienbarkeit zu erreichen, kann man einen Thermostaten mit Kapillarrohr einsetzen. Das Bedienteil befindet sich im Cockpit, die Temperatur wird in der Box gemessen.
    Für die Abschaltung bei Unterspannung gibt es im KFZ- Zubehörhandel geeignete Überwachungsrelais.
    Eine Temperatur- Anzeige kann man mit einem einfachen Thermometer mit Funk-Fernfühler erreichen.
    Das wäre eine Lösung, mit der man für kleines Geld deine Bedingungen erfüllen könnte.
    Sicherlich gibt es auch teurere Luxus- Lösungen.
    Problematisch würde nur eine Auswechselbarkeit dieses Koffers (Box).
    Gruß Kawa
     
  4. #3 Avant-Cruiser, 20.12.2005
    Avant-Cruiser

    Avant-Cruiser Guest

    danke dir :), ich hab gestern mal ein bischen gestöbert und war bei dem elektrohändler meines vertrauens und hab mir einen Temperaturschalter bausatz und einen Akkuwächter Bausatz geholt werde das heute mal aufbauen mal sehen was passiert für die anzeige der temperatur habe ich deinen tip ausprobiert und das ganze via funk gemacht bzw hab ein altes Aldi Funkmess thermometer geopfert mit Funkuhrmodul :) sieht bis jetzt recht nett aus
     
  5. #4 marlon2929, 23.07.2006
    marlon2929

    marlon2929 Guest

    AW: Temperaturregler 12V

    könntest du mir auch was zusammen bauen ?? mit vergütun versteht sich
     
Thema:

Temperaturregler 12V

Die Seite wird geladen...

Temperaturregler 12V - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  2. 6100+Temperaturregler einstellen

    6100+Temperaturregler einstellen: Guten Abend. Ich habe ein Problem mit dem Regler von West 6100+. Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit. Ich habe eine einfache On/OFF Regelung zu...
  3. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  4. Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste

    Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste: Hallo Miteinand, ich möchte wie im Titel beschrieben, nach fertig gelegter Fussbodenheizung mit 2 Schaltkreisen(230V), nun das Ganze anschliessen....
  5. Raumtemperaturregler

    Raumtemperaturregler: Hallo Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Und zwar nach meinen Verständniss soll der Raumtemp.regler den Soll wert im Raum einstellen also...