Temperaturregler anschliessen?

Diskutiere Temperaturregler anschliessen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir jemand sagen wie man diesen Temperaturregler anschliesst? Hatte bisher keinen Erfolg und eine Bedienungsanleitung gibt es leider...

  1. #1 David Wilhelm, 07.07.2020
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie man diesen Temperaturregler anschliesst? Hatte bisher keinen Erfolg und eine Bedienungsanleitung gibt es leider nicht...

    Auf 11 + 12 hängt ein Mantelthermoelemt was zu funktionieren scheint.
    Auf 1 + 2 habe ich mein Anschlusskabel (2 x 1,5mm)
    Auf 3 - 5 müsste jetzt mein Brennofen (2 x 1,5mm)
    6 - 7 sind wohl dafür da eine Klingel für einen Alarm anzuschliessen...

    Ich habe sämtliche Kombinationen ausprobiert (3 + 4 / 3 + 5 / 4 + 5 / 3 + 5) aber nichts funktioniert.
    Auch eine Glühbirne habe ich mal zum test rangehängt, ebenfalls kein Erfolg...

    Was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Temperaturregler anschliessen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    36
    Zeichne doch mal auf wie du es angeschlossen hast.
    Eine adern vom brennofen auf 3 und die andere auf 4?
    Das funktioniert nicht. Deine spannung kommt auf 4 eine adern vom brennofen auf 3 den N vom brennofen verbindest du direkt mit dein N
     
  4. #3 David Wilhelm, 07.07.2020
    David Wilhelm

    David Wilhelm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine Anschlusszeichnung von einem anderen Regler gefunden und damit hat es geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe!
     

    Anhänge:

Thema:

Temperaturregler anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Temperaturregler anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. Anself Raumtemperaturregler

    Anself Raumtemperaturregler: Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln und stehe auf dem Schlauch. Für unseren HKV haben wir Stellantriebe, welche Stromlos geschlossen sind....
  2. Jung Raumtemperaturregler

    Jung Raumtemperaturregler: Hallo liebe Community, Ich weiß aktuell nicht weiter, habe mich daher hier angemeldet, in der Hoffnung einen Rat zu erhalten. Eins vorweg: ich bin...
  3. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  4. 6100+Temperaturregler einstellen

    6100+Temperaturregler einstellen: Guten Abend. Ich habe ein Problem mit dem Regler von West 6100+. Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit. Ich habe eine einfache On/OFF Regelung zu...
  5. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...