Temperaturregler anschliessen?

Diskutiere Temperaturregler anschliessen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, kann mir jemand sagen wie man diesen Temperaturregler anschliesst? Hatte bisher keinen Erfolg und eine Bedienungsanleitung gibt es leider...

1. #1 David Wilhelm, 07.07.2020
    David Wilhelm

David Wilhelm Strippenstrolch

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man diesen Temperaturregler anschliesst? Hatte bisher keinen Erfolg und eine Bedienungsanleitung gibt es leider nicht...

Auf 11 + 12 hängt ein Mantelthermoelemt was zu funktionieren scheint.
    Auf 1 + 2 habe ich mein Anschlusskabel (2 x 1,5mm)
    Auf 3 - 5 müsste jetzt mein Brennofen (2 x 1,5mm)
    6 - 7 sind wohl dafür da eine Klingel für einen Alarm anzuschliessen...

Ich habe sämtliche Kombinationen ausprobiert (3 + 4 / 3 + 5 / 4 + 5 / 3 + 5) aber nichts funktioniert.
    Auch eine Glühbirne habe ich mal zum test rangehängt, ebenfalls kein Erfolg...

Was mache ich falsch?

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ike

Ike Hülsenpresser

Zeichne doch mal auf wie du es angeschlossen hast.
    Eine adern vom brennofen auf 3 und die andere auf 4?
    Das funktioniert nicht. Deine spannung kommt auf 4 eine adern vom brennofen auf 3 den N vom brennofen verbindest du direkt mit dein N

4. #3 David Wilhelm, 07.07.2020
    David Wilhelm

David Wilhelm Strippenstrolch

Hab eine Anschlusszeichnung von einem anderen Regler gefunden und damit hat es geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe!

Anhänge:

Thema:

Temperaturregler anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Temperaturregler anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Jung Raumtemperaturregler

Jung Raumtemperaturregler: Hallo liebe Community, Ich weiß aktuell nicht weiter, habe mich daher hier angemeldet, in der Hoffnung einen Rat zu erhalten. Eins vorweg: ich bin...
  2. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  3. 6100+Temperaturregler einstellen

6100+Temperaturregler einstellen: Guten Abend. Ich habe ein Problem mit dem Regler von West 6100+. Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit. Ich habe eine einfache On/OFF Regelung zu...
  4. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  5. Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste

Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste: Hallo Miteinand, ich möchte wie im Titel beschrieben, nach fertig gelegter Fussbodenheizung mit 2 Schaltkreisen(230V), nun das Ganze anschliessen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden