1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperaturregler Backofen anschließen

Diskutiere Temperaturregler Backofen anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Es handelt sich hier um einen Siemens Backofen. Die Filmbandanzeige vom Temperaturregler defekt und ich habe sie nun ersetzt. Leider...

  1. #1 bastis, 04.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2007
    bastis

    bastis Guest

    Hallo!

    Es handelt sich hier um einen Siemens Backofen.
    Die Filmbandanzeige vom Temperaturregler defekt und ich habe sie nun ersetzt. Leider habe ich nicht notiert, wie die Kabel am Temperaturregler angeschlossen gehören. Ich habe schon drei Möglichkeiten probiert, doch leider fliegt bei zweien die Sicherung und bei der dritten heizt der Ofen nicht.

    Diese Kabel habe ich:
    -Ein rotes Kabel, welches an die Heizspiralen geht (Unterhitze nicht immer aktiv)
    -Ein braunes Kabel, an welchem die Phase anliegt
    -Ein weißes Kabel, dass anscheinend nur in der Stellung Infragrill geschaltet ist, wohin kann ich aber nicht sagen.

    Der Temperaturregler hat 4 Anschlüsse.
    Einer ist fest mit einem Temperatursensor verbunden, den ich auch nicht entfernt habe.

    Die anderen Anschlüsse sind mit 1,2 und 4 markiert.
    Wenn ich den Schalter auf 0 Stelle haben 1 und 4 Durchgang, 1 und 2 keinen Durchgang.
    In jeder anderen Stellung haben 1 und 2 Durchgung, 1 und 4 aber nicht.

    Danke für die Hilfe!

    Falls noch jemand einen Schaltplan für diesen Backofen hat würde ich mich sehr darüber freuen, da ich vermute, dass auch mit der Unterhitze etwas nicht stimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bastis

    bastis Guest

    AW: Temperaturregler Backofen anschließen

    Habe das Problem gelöst! Der Anschluss war richtig wie ich ihn gemacht habe (braun auf 1, rot auf 2 und weiß auf 4) aber die Heizung der Unterhitze ist anscheinend gebrochen und hatte nach dem Ausbauen des Ofens Kontakt zum Gehäuse, was die Sicherung zum fliegen brachte.
     
Thema:

Temperaturregler Backofen anschließen

Die Seite wird geladen...

Temperaturregler Backofen anschließen - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  2. 6100+Temperaturregler einstellen

    6100+Temperaturregler einstellen: Guten Abend. Ich habe ein Problem mit dem Regler von West 6100+. Ich hoffe jemand hat Erfahrung damit. Ich habe eine einfache On/OFF Regelung zu...
  3. Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss

    Raumtemperaturregler - Ersatz eines Eberle 172258 - Anschluss: Hallo! In dem von uns erworbenen Haus haben wir eine Warmwasser-Fußbodenheizung vorgefunden. Die einzelnen Wasserkreisläufe werden von...
  4. Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste

    Raumtemperaturregler und Stellantrieb an Regelklemmleiste: Hallo Miteinand, ich möchte wie im Titel beschrieben, nach fertig gelegter Fussbodenheizung mit 2 Schaltkreisen(230V), nun das Ganze anschliessen....
  5. Raumtemperaturregler

    Raumtemperaturregler: Hallo Ich habe da mal ne ganz dumme Frage. Und zwar nach meinen Verständniss soll der Raumtemp.regler den Soll wert im Raum einstellen also...