Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft

Diskutiere Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; So .. nun bin ich besitzer eines multimeters ... folgende werte: 3 und 6 in AC ergeben beim klingeln 10 volt AC 3 und 5 in AC ergeben beim...

Schlagworte:
  1. #21 xmyrickx, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So .. nun bin ich besitzer eines multimeters ...

    folgende werte:

    3 und 6 in AC ergeben beim klingeln 10 volt AC
    3 und 5 in AC ergeben beim klingeln 5 Volt AC

    5 und 6 in AC ergeben 5 beim klingeln unten und 12 beim klingeln oben

    somit mein ich nun zu wissen das ich klemme 5 beim terraneo verwenden muss, da auf 6 nur was ankommt, wenn ich oben klingel.
    Aber ... wenn ich klingelerkennung auf leitung 5 mache erkennt er die ankommenden 4,7 volt beim klingeln nicht.

    Sind die 4,7 Volt zu wenig für Nello zum erkennen vom klingeln ??
    Ahja und in Ruhe haben sie jeweils 0 Volt
    gr Ricardo
     
  2. Anzeige

  3. #22 gert, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    So ist es. Die 5 Volt genügen dem nello-one nicht.
    In der BDA steht:

    " An den Kontakten 4 & 5 ist der Optokoppler für die Klingelerkennung angeschlossen.
    Hier muss eine Wechselspannung von mindestens 12 Volt anliegen, wenn geklingelt wird."

    Du kannst zunächst mal beim Support anfragen, oder selber versuchen, das Ding in Gang zu bringen.
    (Mit Unterstützung des Forums)

    Gruß Gert
     
  4. #23 xmyrickx, 07.05.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert.

    Hast du eine Idee wie ich die Spannung selber auf die besagten 12 Volt bekomm? Oder eine
    andere Alternative? Vielen dank. Bin sehr dankbar über deine Hilfe.

    Lg
    Ricardo
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    An Sprint 600 Klemme 5 liegt beim Klingeln vermutlich eine gepulste DC- Spannung an.
    Die kann man mit einer Diode und einem Kondensator "hochschrauben".

    Also an Sprint 600 Klemme 5 die Anode einer Diode, die Kathode an nello Klemme 5,
    einen Kondensator - an Sprint 600 7, der + ebefalls an nello 5.

    So etwa:

    nello one foren ricardo 07.06.18.JPG

    Den Wert des Kondensators kann ich Dir nicht sagen, dass muss man ausprobieren.
    Ich denke, so 1...10 µF sollten reichen.

    Gruß Gert
     
  6. #25 xmyrickx, 07.05.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So letzte Nachfrage @gert, da ich morgen im
    Elektronikshop die Teile besorge.

    1 Diode: z.B. z.B. 1N400X, oder 1N4148

    Und Kondensatoren nimm ich 1,2,4,6,8,10 mF
    Richtig?

    Mfg
    Ricardo
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Nimm am besten eine Diode 1N 4001 bis 4007, die sind besser handhabbar, die Kondensatoren Elektrolytkondensatoren, 16 besser 25 Volt, und µ (mikro)F, nicht m (milli)F.

    Gruß Gert und gutes Gelingen!
     
  8. #27 xmyrickx, 07.05.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    @gert -> Letzte Nachfrage, damit ich morgen auch weiß welchen Kondensator verwenden .. ich teste von 1 - 10 ... und verwende den Kondensator,
    der am nähesten mir die 12V Wechselspannung gibt, richtig?

    Mfg
    Ricardo
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Ja, fang mit dem kleinsten an, bis es denn hoffentlich funktioniert. Beachte auch die Polung der Diode und der Kondensatoren!

    Gruß Gert
     
  10. #29 xmyrickx, 18.05.2018
    xmyrickx

    xmyrickx Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    leider funktioniert es nicht. bild aktueller verkabelung. spannung zwischen 7 und nello 5 immer 0.3 volt ... zwischen 7 und 5 bei läuten aber 3.5.

    gr ricardo
     

    Anhänge:

  11. #30 Trupper, 18.05.2018
    Trupper

    Trupper Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir auch jemand helfen? :(
     
Thema:

Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Terraneo 600 Verkabelung fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht

    Terraneo 600 mit Nuki Opener funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen, meinen Nuki Opener mit meiner Sprechanlage bzw. dem Türöffner zu verbinden, bislang leider ohne...
  2. LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong

    LT Terraneo 600 - Ring Intercom - externer Gong: Hallo zusammen, Um die Klingel in einem Mehrfamilienhaus "smart" zu machen, habe ich mir ein Ring Intercom gekauft. Dieses auch nach Anleitung...
  3. Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.

    Terraneo 600WS Etagenruf funktioniert nicht.: Guten Tag, ich habe leider das Problem das bei mir der Etagenruf nicht funktioniert. Kann jemand erkennen ob mit der Verkabelung was nicht...
  4. Terraneo 600WS austauschen

    Terraneo 600WS austauschen: Hallo zusammen, Ich weiß mein erster Beitrag und wieder eine Terraneo Anlage ;( Leider finde ich aber nichts zu meinem Problem. Ich möchte die...
  5. Terraneo 600 und Nuki Opener

    Terraneo 600 und Nuki Opener: Hi zusammen, Habe versucht aus bisherigen Einträgen schlau zu werden aber ich brauche trotzdem nochmal Hilfe. Will meinen Nuki opener an...