Terraneo Sprechanlage (Typ?) ersetzen

Diskutiere Terraneo Sprechanlage (Typ?) ersetzen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus zusammen! In meiner Wohnung ist eine terraneo Sprechanlage Installiert. Nun hört mein Telefon nicht mehr auf zu läuten, sobald der Hörer...

  1. Säsch

    Säsch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen!
    In meiner Wohnung ist eine terraneo Sprechanlage Installiert. Nun hört mein Telefon nicht mehr auf zu läuten, sobald der Hörer aufgelegt ist. Womöglich ein Kurzschluss?

    Nun ist meine Frage, wie ich den Fehler beheben kann bzw. mit welchem Gerät ich das Gerät ersetzen kann?

    Leider habe ich keine Ahnung, wie der genaue Typ heißt und ich finde das Modell auch nirgends im Internet.

    Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Bilder sind angehängt :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Siggi S, 09.02.2022
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Möglicherweise Klingeldrücker an Haustür oder wenn vorhanden Etagentür defekt
    Für Seko terraneo keinerlei Ersatz mehr lieferbar
    Unter Legrand-biticino googeln,ggf Anlage auf 2 Draht-Bus System umrüsten
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.382
    Zustimmungen:
    379
    Theoretisch kann man das HT durch ein beliebiges HT 4 + n ersetzen.

    Z.B. Siedle HTA 811.

    Zunächst muß aber der Fehler identifiziert werden.

    Gruß Gert
     
Thema:

Terraneo Sprechanlage (Typ?) ersetzen

Die Seite wird geladen...

Terraneo Sprechanlage (Typ?) ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht

    Terraneo Türsprechanlage microphon funktioniert nicht: Hallo ! Ich habe eine Terraneo 672 Türsprechanlage mit 2 innen Stationen. Die Klingel, der Türöffner funktionieren. Ich kann an beiden...
  2. Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr

    Alte Terraneo Sprechanlage - Klinge funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe eine alte Terraneo Sprechanlage übernommen, bei der die Klingel sowohl vorne am Gartentor als auch an der Haustür nicht mehr...
  3. Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?

    Alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage ersetzen? Welches Modell?: Hallo, ich habe eine alte "Seko LT Terraneo Sprint" Gegensprechanlage in der Wohnung montiert. Die Wohnung wird momentan komplett kernsaniert....
  4. Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen

    Bticino Terraneo 344102 Türsprechanlage "Smart" machen: Hallo, wir wohnen in einem Mehrparteienhaus (zur Miete) mit einer vorhandenen Installation einer Gegensprechanlage. Die Türsprechanlage ist eine...
  5. Terraneo-Gegensprechanlage

    Terraneo-Gegensprechanlage: Wer kann helfen? Suche für Terraneo-Gegensprechanlage einen Installationsplan. (10 Sprechstellen) Anlage enthält folgende Komponenten:...