1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

Diskutiere "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen? im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich bin neu im Forum und in puncto Elektronik eher ein Newbie. Was ich interessant fand: Unser Physik Lehrer hat uns vor den Ferien...

  1. #1 StanWinston, 30.07.2015
    StanWinston

    StanWinston Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu im Forum und in puncto Elektronik eher ein Newbie. Was ich interessant fand: Unser Physik Lehrer hat uns vor den Ferien erzählt, dass eine sogenannte Tesla Spritze Elektrogeräte, in dem Fall, ein Radio stören oder "ausknocken" kann. Ist das Quatsch oder was Wahres dran?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    Wenn wir über das selbe sprechen ( Vakuumprüfer ) dann wäre dies möglich, zumindest kann es das Radio stören m.w.
    Ausnocken, keine ahnung.. Ich denke mal nicht wobei dies auch nicht unbedingt ein bekanntes Gerät ist.




    Mfg Dierk
     
  4. #3 Technikerlein, 02.08.2015
    Technikerlein

    Technikerlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    Er meinte warscheinlich eine Tesla-Spule. Das ist ein übler Störsender und kann Geräte in der Nähe leicht beschädigen.
     
  5. #4 StanWinston, 10.08.2015
    StanWinston

    StanWinston Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    Genau, das meinte ich. Bekommt man sowas zu kaufen, das würde ich gerne für ein Schulexperiment verwenden und das Ganze auch abfilmen.
     
  6. xeno

    xeno Hülsenpresser

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    11
    AW: "Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

    Nein das ist auch sehr gefährlich. Wenn du dich ausgiebig mit dem Thema beschäftigst kannst du dir selbst eine Teslaspule bauen.
     
Thema:

"Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen?

Die Seite wird geladen...

"Tesla Spritze" kann Elektrogeräte kaputt machen? - Ähnliche Themen

  1. Elon Musk - das Genie hinter Tesla Motors und SpaceX

    Elon Musk - das Genie hinter Tesla Motors und SpaceX: [FONT=&amp]Hallo liebe Elektikfreunde![/FONT] [FONT=&amp]Der Name Elon Musk sollte Euch Technik- und Elektronikbegeisterten sicher ein...
  2. Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.

    Elektrisches Magnetfeld bei Alu od. Kupferkabel größer? Teslar, Stromfluss etc.: Hallo zusammen, Möchte mal fragen ob Alu oder Kupferkabel ein größeres Magnetfeld erzeugt wenn dieses Kabel von Strom durchflossen wird? Ich...
  3. Neue Teslaspule getunt

    Neue Teslaspule getunt: Das ist ein blödes Forum. Die Leute wollen ein Forum, in dem man ANTWORTEN AUF SEINE FRAGEN BEKOMMT und nicht irgendwelche dummen Kommentare. An...
  4. Wicklung einer Teslaspule

    Wicklung einer Teslaspule: Hallo, ich habe heute versucht eine Teslaspule zu wickeln: 40cm Hoch 5cm Durchmesser 0,2mm Kupferlackdraht Bei so einem dünnen Draht ist das...
  5. SSTC (Soild State Tesla Coil)

    SSTC (Soild State Tesla Coil): Hallo, also nachdem ich meine Coilgun fertiggestellt habe, will ich nun eine SSTC bauen und habe mir dafür auchschon eine Platiene geätzt :D....