1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

Diskutiere TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo an alle, An meinem Haus ist bereits eine Türsprechanlage von der Firma Grothe mit der Typenbezeichnung TL290-12 verbaut. Ich habe mir bei...

  1. #1 schlesier85, 13.12.2011
    schlesier85

    schlesier85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,


    An meinem Haus ist bereits eine Türsprechanlage von der Firma Grothe mit der Typenbezeichnung TL290-12 verbaut. Ich habe mir bei ebay nun einen TFE Adapter mit der Typenbeschreibung S30817-K930-A300 gekauft. Meine zwei Fragen lauten jetzt:

    - Ist der von mir gekaufte TFE Adapter kompatibel zur der Sprechanlage von Grothe? (laut Beschreibung steht, dass diese Adapter für Telekom Doorline M02 vorgesehen ist...)

    - Welche Betriebsspannung benötigt die Türprecheinrichtung Tl290-12 von der Firma Grothe? (12V Wechsel)? Ich konnte keine Bedienungsanleitung finden.

    Ich habe mir einen Klingeltrafo mit 12V Wechselspannung gekauft. Kann ich an den den TFE Adapter und die Türsprecheinrichtung anschliessen ???

    Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 13.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    Hallo!

    Der TFE Adapter ist eher für Siemens Anlagen gedacht.

    Und die Doorline M02 ist ein FTZ Adapter für TK-Anlagen mit einer FTZ-TFE Schnittstelle.

    Welche TK-Anlage ist denn vorhanden ?
     
  4. #3 schlesier85, 14.12.2011
    schlesier85

    schlesier85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    Hallo,
    ich habe eine Siemens Gigaset S670 Telefonanlage.

    Gruß Erwin
     
  5. #4 kurtisane, 14.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    Hallo!

    Das was Du da hast ist aber keine richtige Telefonanlage sondern nur eine Basis mit Schnurlostelefon.

    Du benötigst entweder eine TK-Anlage mit rd. 3 bis 4 Nebenstellen, wovon eine Nst. dann als a/b TFE mit einem Rocom Doormaster 4 Adapter die Verbindung von Deiner alten Grothe-Anlage herstellen muss.

    Alternativ könntest Du eventuell noch eine Siemens Gigaset HC450 zum vorh. Schnurlos anmelden.
    Das funkt. dann in etwas so, wie der Ruf von einem Mobilteil zu einem Anderen, man kann aber auch den vorhandenen TÖ betätigen.
     
  6. #5 schlesier85, 14.12.2011
    schlesier85

    schlesier85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    Entschuldigung, als Telefonanlage habe ich eine Eumex 401. Ist die richtig? Weißt du vllt die Betriebsspannug die die TL290-12 von Grothe benötigt? Ich glaube an 12VWechsel. Passt der von mir gekaufte TFE Adapter??

    Gruß Erwin
     
  7. #6 kurtisane, 14.12.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    Nein passt alles nichts, ausser der Rocom 4 Adapter zu Deiner alten Grothe TFE Anlage.
    Da ja bereits eine Eumex vorh. ist u. wenn Du die alten Innenstellen der Grothe nicht benötigst, würde ich als Alternative eine Hinterbau a/b TFE im alten Gehäuse der Grothe einbauen u. diese dann an der TK-Anlage anklemmen, kommt am billigsten !
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

    TFE für analog hab ich glaub ich noch am Lager (Telebau für Siedle). Zumindest aber Anschaltepläne und Pläne zum Nachbau.

    Bei Bedarf bitte per PN anfragen, Antwort aber frühestens Ende Januar 2012.

    Gruß Gert
     
Thema:

TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

TFE Adapter für Grothe Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?

    Hilfe Muss der LS Schalter vor dem FI entfernt werden?: Moin Moin an alle Elektroniker - Kollegen/innen. Ich benötige mal eure Hilfe bzw. einen Rat von euch. Stehe irgendwie bei diesem Thema auf dem...
  2. Lichtschalter: Halteplatte entfernen

    Lichtschalter: Halteplatte entfernen: Hallo! Ich möchte meinen Lichtschalter ausbauen und stoße nach dem Abnehmen der schalterkappe auf eine transparente Halteplatte (von ELSO), die...
  3. Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau

    Produktempfehlung und gerechtfertigter Preis Videotürsprechanlage Neubau: Hallo zusammen, "ich" befinde mich gerade im Bau einer DHH mit einem Bauträger, so dass ich vor Übergabe keine Eigenleistungen erbringen kann und...
  4. Entfernen von Plomben

    Entfernen von Plomben: Hallo, ich hab da mal eine Frage zum Entfernen von Plomben. Ist es mittlerweile wirklich so, dass nur ein, beim EVU eingetragener...
  5. Styroporverkleidung Kühlschrank entfernen? (m. Bild)

    Styroporverkleidung Kühlschrank entfernen? (m. Bild): Hallo, kurze Frage. Entfernt man diesen "Styroporschlauch" am Kompressorrohr? Besteht aus einem Teil, müsste ich also aufschneiden. Hab dazu nix...