TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte

Diskutiere TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr, ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes: Als Türklingel TFE2, 4 Drähte von Eingang zum Zählerkasten, FritzBox 7590,...

Schlagworte:
  1. #1 muffi85, 27.01.2022
    muffi85

muffi85 Neues Mitglied

Hallo ihr,
    ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgendes:
    Als Türklingel TFE2, 4 Drähte von Eingang zum Zählerkasten, FritzBox 7590, externer Gong.

Problem:
    Um den Gong mit zu betreiben, benötige ich 2 zusätzliche Drähte. (2 Drähte für Strom + 2 Drähte für die a/b Leitung zur FritzBox).

Frage:
    Gibts die Möglichkeit eines Adapters, dass ich den Gong ebenfalls mitbetreiben kann? Oder muss ich hierzu ein neues Kabel (ungern) durchziehen?

Danke für die Hilfe :)

2. Anzeige

Schau mal hier: TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Naja die 7590 hat 2 Analoge Anschlüsse. wenn du davon einen Frei hast, dann klemme dort ein Anschaltrelais dran
    https://www.voelkner.de/products/12...mYDG2GQh_BJy5ZRf0d88l1CJlaaHdjOAaAsArEALw_wcB
    Sobald ein Klingelsignal auf der Leitung ist, schaltet ein Kontakt, mit dem du dann die Klingel schalten kannst.
    Geht auch parallel zu einem dort angeschlossenem Telefon, sofern das klingelt, wenn einer an der Tür ist

Thema:

TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte

Die Seite wird geladen...

TFE2 mit Gong - nur 4 Drähte - Ähnliche Themen

1. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  2. Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen

Messung nach DGUV Kabeltrommel mit Metallteilen: Hallo, Ich bin zurzeit bei uns dabei die Messungen unserer ortsveränderlichen Geräte durchzuführen. Ich verwende das Fluke GT6500-2 Leider...
  3. 2 Lichtkreise mit einem Schalter

2 Lichtkreise mit einem Schalter: Moin zusammen! Ich habe folgende Frage: Wie ist es möglich 2 verschiedene Lichtkreise mit einem Schalter zu Schalten? Also beim Betätigen des...
  4. Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?

Dickere Stromleitung um ca 8 Meter mit dünnem Kabel verlängern?: Guten Abend, Ich bin neu hier und hoffe, ich habe das richtige Unterforum genommen. Wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe im Keller einen...
  5. Steckdose mit RCD

Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...