1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT Problem (Pinbelegung)

Diskutiere TFT Problem (Pinbelegung) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Schönen Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und hab gesehen das hier vielen Leuten geholfen wird. Also werde ich mal ein paar Fragen in den Raum...

  1. Wilow

    Wilow Guest

    Schönen Guten Tag!

    Ich bin neu hier im Forum und hab gesehen das hier vielen Leuten geholfen wird.
    Also werde ich mal ein paar Fragen in den Raum werfen:

    Ich habe von einem Kumpel einen alte Navi-TFT bekommen den ich mit in meine Konsole einbinden will.

    Also ich habe die Pinbelegung des TFT`s HIER gefunden.Werde aber nicht ganz schlau draus.

    Kann ich, wenn ich die entsprechenden Kabel an die Pins löte, so dann die verschiedenen Signale benutzen, um meine Konsole anzuschliessen?

    Also ich meine Pro Signal ein Kabel
    (d.H.:
    RGB: 1x R, 1x G, 1x B,
    Audio: 1x Audio Links, 1x Audio Rechts,
    Und Strom: 1x +, 1x -

    Wobei ich wieder beim nächsten Problem bin:rolleyes::

    Undzwar wie löse ich das mit dem Strom?

    Kann ich das einfach so machen wie ein Stromanschluss z.B. vom Discman, mit einem 12V Adapter?


    Und was mache ich mit der Backlight GND?

    Letzte Frage:D: Würde das so funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe oder nicht)
    (theoretisch möglich Praktisch nicht)

    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht das Ohr abgekaut.

    Danke im Voraus

    Wilow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 20.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: TFT Problem (Pinbelegung)

    Hallo,

    - Backlight GND steht für Masse/Ground der Hintergrundbeleuchtung. Darüber kann die Beleuchtung ein- und ausgeschaltet werden

    - In was für eine "Konsole" soll das Teil eingebunden werden?

    - Netzteil: Kann man erst konkret beantworten, wenn man die technischen Daten des Monitors hat (Stromaufnahme/ Spannung ). Es war allerdings wohl bisher im KFZ an 12 Volt angeschlossen. Mehr als Rauchzeichen geben kann das Teil schließlich nicht...

    - CSYNC könnte ein gemischtes Signal (HSYNC/ VSYNC) ausgeben, kann aber auch ein Eingang sein. Genauere Daten wären gut. Kann nämlich auch das Synchronisationssignal für RGB sein, was dann benötigt wird, da es sich um gemischtes Synchronisationssignal handelt. Eventuell ist SYNC auch einer Farbe aufgepfropft.

    Sicherste Methode, um zu erfahren, ob es funktioniert ohne großes Nachdenken: Testen.

    Gruß,
    Matthias

    Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung.
    Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
     
  4. Wilow

    Wilow Guest

    AW: TFT Problem (Pinbelegung)

    Schönen Guten Tag!

    Danke für deine Antwort!

    Also ich will den Bildschirm an meine XBOX schliessen, das ich bei Freunden nicht immer nen Fernseher mitschleppen muss.

    Und wo müsste ich die Backlight GND den Anschliessen?

    Und das mit dem 12V werd ich einfach mal probieren und die CSYNC werd ich erstmal weglassen wenn ohne dem nichts funktioniert muss ich mir was anderes einfallen lassen.

    Danke für deine Hilfe!

    Wilow
     
  5. #4 Matthias, 23.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: TFT Problem (Pinbelegung)

    Hallo,

    das ist der wahre Forschergeist!

    GND ist schlicht der Masseanschluß (meist der Minuspol). Du hast an dem Bord den Anschluß GND aus der Versorgungsspannung. Das sollte der Minus in diesem Fall sein.

    Wie gesagt, ich kann keine Gewähr übernehmen, aber normalerweise funtioniert es so.

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

TFT Problem (Pinbelegung)

Die Seite wird geladen...

TFT Problem (Pinbelegung) - Ähnliche Themen

  1. Suche Pinbelegung und/oder Kabel für Navilock 28365 (8" TFT Touchscreen)

    Suche Pinbelegung und/oder Kabel für Navilock 28365 (8" TFT Touchscreen): Hallo! Ich hab günstig einen schon etwas älteren 8 Zoll TFT-Touchscreen 28365 von Navigon bekommen. Es ist dieser Gerät: Tragant Computer...
  2. 8" TFT Defekt

    8" TFT Defekt: Eins vorweg, ich bin absoluter Nichtswisser was Elektronik angeht. Mir ist mein 700 Euro teurer TFT abgeschmort weil ich Trottel die Pole des...
  3. Baustromverteiler / FI-Problem

    Baustromverteiler / FI-Problem: Hallo zusammen, folgende Situation: Eine teilweise abgebrannte Stallung wird durch einen Baustromverteiler gespeisst. Dabei hat der...
  4. Logo 8 Probleme

    Logo 8 Probleme: Hallo. Ich möchte zuerst mal sagen, das ich lange Jahre schon ein Fan der Siemens Logo bin. Meine 1. Logo war eine 0BA3. Seit 2 Jahren gibt es...
  5. Problem mit DS Lite Anschluss

    Problem mit DS Lite Anschluss: Hallo, folgendes Problem bei mir zuhause habe ich einige netzwerkhardware die ich von überall aus erreichen möchte wie da wären die video...