1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermistoren Kennlinien gesucht

Diskutiere Thermistoren Kennlinien gesucht im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Der Fred von Peter hat mich dran erinnert, daß ich hier noch ein offenes Projekt liegen habe, zu dem ich Informationen zu den Kennlinien...

1. gert

gert Freiluftschalter

Hallo!

Der Fred von Peter hat mich dran erinnert, daß ich hier noch ein offenes Projekt liegen habe, zu dem ich Informationen zu den Kennlinien von Motorschutz- Thermistoren brauche.

Besonders wären das: DIN 44081 und 44082, IEC 60034- 11-2, VDE 0660 Teil 303 und DIN 60947-8.

Bitte keine links zu öffentlich zugänglichen webseiten, das web hab ich bereits abgegrast. Gern auch per PN.

Danke!

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 24.08.2011
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: Thermistoren Kennlinien gesucht

Moin,

was benötigst du aus den Normen?
    Die In den beiden DIN-Normen sind die Kennlinien ähnlich wie bei Schmelzsicherungen durch Tore beschrieben, was ja durchaus Sinn macht.
    In der IEC 60034-11 sind die verschiedenen Wirkungsweisen vom Motorschutz und & dargestellt und Mindestanforderungen aufgrund der Isolierklassen formuliert.
    Die DIN VDE 0660-303 beschreibt die gleiche Kennlinie wie die DIN´s. Die VDE wurde übrigends 2004 zurückgezogen.
    DIe DIN VDE 0660-302 (DIN EN 60947-8) hat die vorgenannte VDE 0660-303 abgelöst und beschreibt die Typ- und Stückprüfung für Temperaturfühler. Auch hier ist die DIN-Kennlinie A beschrieben.

Thema:

Thermistoren Kennlinien gesucht

Die Seite wird geladen...

Thermistoren Kennlinien gesucht - Ähnliche Themen

1. Thermistoren und/oder Motorschutzschalter

Thermistoren und/oder Motorschutzschalter: Hallo, habe mich eben angemeldet und möchte gleich eine Frage loswerden. Ein 4KW Drehstrommotor hat eingebaute Thermistoren. Müssen diese...
  2. Funktionsterme für Diodenkennlinien

Funktionsterme für Diodenkennlinien: Hallo :) Ich habe mal eine Frage bezüglich zu Dioden. Gibt es für Diodenkennlinien auch Funktionsterme? Ich habe im Internet danach gesucht...
  3. Nichtlineare Kennlinien , NDC , Hysterese

Nichtlineare Kennlinien , NDC , Hysterese: Guten Tag, Ich habe eine Frage zur Verwendung von Kennlinien. Ich bin mir nicht sicher ob die Frage zum hier ansonsten üblichen Themenkreis...
  4. Transistor U/I-Kennlinien

Transistor U/I-Kennlinien: Hallo zusammen, bin noch Schüler und hatte bislang mit Elektronik eher wenig am Hut. Hoffe deshalb darauf, dass meine Fragen nicht allzu...