1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

thermoregelung

Diskutiere thermoregelung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen, ich armer industriemechaniker habe ien problem das nicht mechanisch ist. an alle wiederstandsfummler und elektrogenies bitte ich...

  1. #1 boesbiber, 21.01.2011
    boesbiber

    boesbiber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich armer industriemechaniker habe ien problem das nicht mechanisch ist.
    an alle wiederstandsfummler und elektrogenies bitte ich um eine kleine hilfestellung.
    ich möchte eine heizpatrone über eine digitale lötstation regulieren.
    anfürsich kein problem nehme eine heizpatrone mit integrierten thermofühler ab an die lötstation fertig.
    heizpatronenfachmann bestätigte, es sei machbar, aber er müsste wissen aus welcher legierung das heizelement besteht und der fühler.
    da sind meine kopfschmerzen denn ich hab keine ahnung.
    die lötstation ist von amstyle 150-450 grad 24v. zwei bis drei patronen gibt es zur auswahl mit eingebautem Thermoelement Fe/CuNi oder NiCr/Ni (potentialfrei) und noch ne andere.
    welche patrone kann ich nehmen, so das die lötstation nich meckert.
    vielen dank schon mal und habt geduld mit einer electronikpflaume.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: thermoregelung

    Hallo
    Lötstationen haben Lötkolben mit 30-80 W. Bei Heizpatronen denke ich irgendwo an 150W-9000W. Was die im Lötkolben für einen Thermofühler haben bzw. ob die überhaupt einen extra Thermofühler haben, kann dir nur der Hersteller der Lötstation veraten
     
Thema:

thermoregelung