1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermostat bei Bosch/Siemens KTL14V20/06 wechseln

Diskutiere Thermostat bei Bosch/Siemens KTL14V20/06 wechseln im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe einen Siemens-Kühlschrank des Typs KTl14V20/06. Das ist ein 3- oder 4-Sterne Kühlschrank mit Gefrierteil (Alter ca....

  1. #1 kfz_azubi, 12.08.2010
    kfz_azubi

    kfz_azubi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Siemens-Kühlschrank des Typs KTl14V20/06. Das ist ein 3- oder 4-Sterne Kühlschrank mit Gefrierteil (Alter ca. 2-3 Jahre). Mittlerweile erreicht das Gerät nur noch -9 Grad im Gefrierfach. Stelle ich den Kühlschrank auf die höchste Stufe (5), springt er an und kühlt runter, schaltet sicha ber teilweise nicht mehr aus. Wenn ich ihn auf Stufe 3-4 stelle, springt er nicht mehr von alleine an, wenn es Zeit würde... Ich tippe darauf, dass der Tehrmostat defekt ist (was ich durch überbrücken/durchmessen noch bestätigen muss).

    Nun habe ich mal an der Rückseite geschaut, und wenn ich richtig geguckt habe, ist das Kapilarrährchen mit dem Verdampfer verbunden. Es sieht so aus, als wenn das verlötet ist. Kann dies jemand bestätigen? Kann ich das Kapilaröhrchen, sofern es verlötet ist, einfach neu anlöten ohne das Kältemittel abzulassen? Immerhin solld as Kältemittel ja brennbar sein...
    Oder muss man das Kältemittel vorher entfernen, sprich gleich einen Fachbetieb beauftragen? Und womit würde man am besten löten? Flamme oder Kolben?

    Danke euch vorab!

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thermostat bei Bosch/Siemens KTL14V20/06 wechseln

Die Seite wird geladen...

Thermostat bei Bosch/Siemens KTL14V20/06 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  2. Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats

    Probleme bei Anschlusß eines Raumthermostats: Hallo. Bei meiner Heizung handelt es sich zwar nicht um eine Fußbodenheizung aber vielleicht könnt ihr mir dennoch weiterhelfen. Die Wohnung, in...
  3. Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!

    Brauche DRINGEND Hilfe beim Thermostat anschließen !!!: Ich möchte ein Thermostat (EBERLE RTR-E 3502) zur Steuerung einer Inrarotheizplatte anschließen. Auf der Innenseite ist ein Schema aufgezeichnet...
  4. Kurzschluss bei raumthermostat

    Kurzschluss bei raumthermostat: Hallo bräuchte eure hilfe und zwar habe ich fusbodenheizung in der küche, wohnzimmer und kinderzimmer,und mein sohn hat den thermostat von der...
  5. Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?

    Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?: Hallo, wir würden gerne bei unserer Heizung (Gas-Fussbodenheizung) in Eigenregie die Thermostate wechseln (230V; von analog auf digital). Passende...