1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermostat defekt!

Diskutiere Thermostat defekt! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, ratsuchend bin ich über dieses Forum gestolpert mit folgendem Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen....

  1. #1 roadrunner, 04.09.2007
    roadrunner

    roadrunner Guest

    Hallo Zusammen,

    ratsuchend bin ich über dieses Forum gestolpert mit folgendem Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Folgendes:
    Bin im Besitz eines Kühlschrankes der Fa. Candy mit der Typen bez.: CDA240XCE - Kombi mit kl. Eisfach.
    Der Kühlt nicht mehr. Nach Tipps aus diversen Beiträgen hier, habe ich den Regellauf mal kurzgeschlossen. (im Bild unten den Linken,braun, und mitte, sw.) Nach ca. 10min ist das Eisfach sehr Kalt, aber der Kühlbereich nicht. Bevor ich mir ein Thermostat kaufe möchte ich gerne ein Aggregatschaden als Fehlerquelle auszuschliessen. Gibt es hier zwei Regelkreisläufe? Eisfach und Kühlbereich? Oder sollte ich den Test mal länger durchführen.
    Unten mal zwei Bilder der Thermostat Anschlüsse.
    Falls es das Th. ist wäre ich für einen Tipp eines günstigen Anbieters dankbar. Thermostat SN.Nr.: K59L1136 Fa. Ranco

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    thx
    roadrunner

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Thermostat defekt!

    Hallo Roadrunner, Welcome

    normale Kühlschränke haben in der Regel nur einen Kühlkreislauf.

    Zum Testen einfach mal länger laufen lassen.

    Nach günstigen Thermostaten mal googeln nach "Ersatzteile, Kühlschrankthermostat."


    Viele Grüße Kawa :)
     
  4. #3 roadrunner, 04.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2007
    roadrunner

    roadrunner Guest

    AW: Thermostat defekt!

    Danke für die prompte Antwort.
    Beim googeln habe ich leider nur einen Anbieter in Österreich gefunden, der das Thermostat mit der Art-Nr: Anbietet. Der hat meiner Meinung nach zu hohe Preise.
    Für ein alternativ-Produkt fehlt mir leider das wissen bzw. ich weiss nicht wohnach ich suchen muss. (Ich gebe es zu)
    Aber Danke! Werde mal weiter suchen.

    thx
     
  5. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Thermostat defekt!

    Die Thermostaten arbeiten alle nach den gleichen Prinzip.

    Die Unterschiede liegen meist nur in der Befestigung, der Größe und der Länge des Kapillarrohres (Fühler).

    Natürlich auf den Temperaturbereich achten, der bei Kühlschrankthermostaten aber so ziemlich gleich liegen sollte.

    Du kannst auch nach Universal-Thermostaten suchen, die sind bestimmt billiger als dein Ra.co..

    Gruß Kawa :)
     
Thema:

Thermostat defekt!

Die Seite wird geladen...

Thermostat defekt! - Ähnliche Themen

  1. Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???

    Kühl-Gefrierkombi Thermostat defekt ???: Hi. Habe schon etwas gegooglet, und herausgelesen das das Thermostat an meinem Kühlgerät defekt sein könnte. Aber ich würde mir gerne noch ein...
  2. Kühlschrank - Thermostat defekt?

    Kühlschrank - Thermostat defekt?: Seit ich meinen Kühlschrank vor kurzem zwei mal hin und hergeschoben habe, schaltet er sich nicht mehr aus. Eingestellt auf 2,5 ist die Temperatur...
  3. Kühlschrank Thermostat defekt

    Kühlschrank Thermostat defekt: Hallo, habe zu Hause einen Exquisit KS320 Kühlschrank. Ich vermute stark, dass der Thermostat defekt ist und habe einen neuen bestellt. Der...
  4. Thermostat defekt? Hanseatik CSKF 352

    Thermostat defekt? Hanseatik CSKF 352: Hallo zusammen, seit gestern läuft die Kühleinheit bei unserem Kühlschrank nicht mehr. Gerät ist von Hanseatik Modell CSKF352 eine Kühl-...
  5. Thermostat von Beko Elektroherd ist defekt

    Thermostat von Beko Elektroherd ist defekt: Mahlzeit, ja ja ich gebe zu, ich habe lange nichts von mir hören lassen, aber ich gelobe Besserung ;) Hömma Kettenfett hat ein Problem, hätte ich...