Thermostat durchgebrannt

Diskutiere Thermostat durchgebrannt im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Blicke nicht mehr durch. Heute Morgen in den Wintergarten gegangen und er war Eis kalt. 2 Stellmotoren getauscht dann Thermostat...

  1. #1 Timo2907, 07.03.2022
    Timo2907

    Timo2907 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Blicke nicht mehr durch. Heute Morgen in den Wintergarten gegangen und er war Eis kalt. 2 Stellmotoren getauscht dann Thermostat hochgedreht Sicherung fliegt raus. Neues Thermostat dran gemacht und von 0 auf einschalten gedreht, mit Funken Sicherung wieder raus.
    Also sobald das Thermostat auslöst fliegt die Sicherung raus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thermostat durchgebrannt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.327
    Zustimmungen:
    465
    War die Sicherung vorher schon "raus"?
    Waren wirklich 2 Stellmotoren defekt?
    Sind die neuen auch für 230V?
     
  4. #3 Timo2907, 07.03.2022
    Timo2907

    Timo2907 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Komischerweise war keine Sicherung raus. Nur das Thermostat hat nicht mehr geklickt. Ja die Stellmotoren sind richtig, habe auch die alten probiert.
    Was mir wohl aufgefallen ist, ich habe paar mal die Spannung gemessen habe dann ne halbe Stunde später noch mal probiert und dann kamen die Funken warum auch immer
     
  5. #4 andi2206, 12.03.2022
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Bilder einstellen oder Elektriker rufen
     
  6. #5 Timo2907, 13.03.2022
    Timo2907

    Timo2907 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert wieder. Trotzdem danke.
     
Thema:

Thermostat durchgebrannt

Die Seite wird geladen...

Thermostat durchgebrannt - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Kühlschrank Thermostat

    Kühlschrank Thermostat: Hallo Forenmitglieder, ist das Kühlschrankthermostat (siehe Bild) wasserdicht bzw. gegen Spritzwasser geschützt (IP 44)? Manchmal läuft ja...
  3. Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung

    Smartes Thermostat mit Fußbodenheizung: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden um meine neuen Thermostate zu installieren. Ich bin in ein Neubau gezogen...
  4. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...
  5. Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate

    Austausch von analogen Thermostaten gegen tado-Thermostate: Hallo zusammen, ich wollte bei mir zu Hause die analogen Thermostate gegen tado-Thermostate für meine Fußbodenheizung tauschen. Bei den...