Thermostat entfernen

Diskutiere Thermostat entfernen im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und benötige Hilfe beim Wechsel von Wandthermostaten. Wie bekomme ich das Gerät geöffnet, ohne es zu...

Schlagworte:
  1. Yoyo

Yoyo Neues Mitglied

Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und benötige Hilfe beim Wechsel von Wandthermostaten.
    Wie bekomme ich das Gerät geöffnet, ohne es zu zerstören?
    Bei abgezogenen Rädchen:
    R 2012 N-03. 117744

Das Ding soll gewechselt werden um evtl. per W-LAN die FB-Heizung bei längerer Abwesenheit zu steuern.
    Frage: Gibt es Regler, die direkt an Fritzbox 7560 betrieben werden können? Ich möchte nicht ein weiteres Gerät haben.
    Wünsch Allen eine schöne Adventszeit.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Was für eine Heizung wird dann damit gesteuert Fußbodenheizung elektrisch oder Warmwasser oder normale Heizkörper oder ein Mischer oder oder?

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

Du weisst wie ein FBH funktioniert? Das ganze Heizungssmartgedöhns ist Unsinn, die Gebäudehülle verliert 24/7 Wärme.

Lutz

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Fußboden hatte ich total überlesen.:D.
    Im Prinzip hat ja jede FB-Heizung Stellantriebe, die du direkt mit denen die AVM verkauft ersetzen könntest. Allerdings bräuchtest du da wahrscheinlich viele Und ich glaube die Fritz kann nur 12 Geräte steuern. Alternative wäre eine Deckt Steckdose, welche die Antriebe schaltet. Die Dect Steckdosen haben auch Temperaturfühler ob man da aber z.B. den Fühler von Steckdose 1 nehmen kann um damit Steckdose 2 zu schalten, weis ich nicht. Den Fühler kann man aber nehmen um so einen Heizkörperthermostat zu steuern. Wie gesagt so eine Dect Steckdose von AVM hab ich noch nicht, kann das also nicht probieren.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

PS. So einen Heizkörperthermostat von AVM habe ich zu Hause. Wollte einfach mal sehen, wie das funktioniert. Und nun kann ich auch per Smartfone meine Heizung steuern:applause: Die Frage ist nur, wer braucht sowas:sleeping:. Ein smartes Home ist für mich etwas, was geht ohne das ich irgend etwas dazu tun muss:D Bei mir gibt es seit diesem Jahr z.B. ein elektrisches Hoftor und das öffnet jetzt gleichzeitig, wenn ich per Fernbedienung die Garage öffne. Erspart einen Handgriff und eine Fernbedienung. Nebeneffekt, ich kann sowohl die Garage als auch das Hoftor mit dem Smartfon öffnen. Das brauche ich zwar nicht dringend, aber 1-2x pro Jahr nutze ich das. Ebenso die Haustür, wenn man drinnen mal den Schlüssel vergessen hat.
    Aber wie gesagt eigentlich ist der ganze Smartfonkram eher Spielerei:tongue: Sozusagen das, was früher mal die Modelleisenbahn war. Und der ganze Funkkram braucht dann zusätzlich auch noch Batterien

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Yoyo

Yoyo Neues Mitglied

image.jpg image.jpg Die Idee ist: Oft bin ich mehrere Wochen unterwegs. Zur Energieeinsparung soll die Fußbodenheizung heruntergeregelt werden und ca. zwei Tage vor meiner Ankunft per Handy wieder auf den Sollwert gestellt werden.

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Schau halt mal in den Verteiler für die FB Heizung gibt es einen oder mehrere und wie viele Stellantriebe sind da drin? Und mit welcher Spannung arbeiten diese?

Thema:

Thermostat entfernen

Die Seite wird geladen...

Thermostat entfernen - Ähnliche Themen

1. Raumthermostat heizen/kühlen

Raumthermostat heizen/kühlen: Hallo, wir bekommen eine Wärmepumpe von stiebel eltron. Für den stiebel eltron FE7 Regler mussten wir ein 2x2x0,8 Kabel von einem Raum mit dem...
  2. Batterie kühlen - per Thermostat(Bimetall) & DC-Lüfter

Batterie kühlen - per Thermostat(Bimetall) & DC-Lüfter: ich möchte eine 24V-Batterie kühlen. Es soll dazu möglichst wenig Energie verbraucht werden. Es gibt ja so Bimetallthermostage, die an sich keine...
  3. Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch???

Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch???: Hallo zusammen, Ich bin stolzer neu Eigentümer einer Wohnung aus 2000. Dort ist ein Wand Thermostat der Firma Junkers verbaut. Modell junkers TRZ...
  4. Thermostat für Fußbodenheizung tauschen

Thermostat für Fußbodenheizung tauschen: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, ich würde gern meine altes analoges Thermostat gegen ein digitales Thermostat tauschen. Bin mir aber nicht ganz...
  5. Weißes und Grünes Kabel bei Raumthermostat

Weißes und Grünes Kabel bei Raumthermostat: Hallo, ich tausche gerade ein Raumthermostat aus und habe beim Abmontieren des alten Thermostats gesehen, dass hier noch ein weißes und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden