Thermostat für Fußbodenheizung tauschen

Diskutiere Thermostat für Fußbodenheizung tauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; mmhhh, hab jetzt keine zeit mehr, ich schaue morgen wieder rein

  1. #11 Astropikus, 22.12.2019
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    mmhhh, hab jetzt keine zeit mehr, ich schaue morgen wieder rein
     
  2. Anzeige

  3. #12 Easy8780, 22.12.2019
    Easy8780

    Easy8780 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Abschluss Bild was auf der Seite steht 07595122-E165-451F-8CC8-AB66FA21197C.png
     
  4. #13 Astropikus, 22.12.2019
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    nein, ich meine das hier .... und da muß ein schaltschema sein
     

    Anhänge:

  5. #14 Easy8780, 22.12.2019
    Easy8780

    Easy8780 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die ganze Anleitung 6E264465-944B-4226-BBB3-ACAAC5D5E760.jpeg
     
  6. #15 Easy8780, 22.12.2019
    Easy8780

    Easy8780 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt mal probeweise an Strom gehangen. Wenn das Thermostat heizen soll dann habe ich zwischen Kontakt 5 und 6 230v und wenn die Temperatur erreicht ist dann fallen die 230v weg.
     
  7. #16 Astropikus, 22.12.2019
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    ok, valve heißt Ventil
    das Zeichen zwischen 5 und 6 ist ein Ventil mit Stellmotor.
    also die beiden schwarzen müssen an die 5
    ! ! ! ich hoffe mal der Schaltkontakt kann die Leistung ab ! ! !
    ich übernehme hier keine Garantie, weil ich im Internet leider keine Daten gefunden habe.

    bei der Einstellung mußt du darauf achten, daß der interne Fühler arbeitet, weil einen externen gibt es ja nicht.
     
  8. #17 Easy8780, 22.12.2019
    Easy8780

    Easy8780 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke. Werde dann die beiden schwarzen mit ne Vagoklemme zusammen machen und mit einem auf den 5 gehen. Der Interne Fühler funktioniert, habe mal den Finger dran gehalten und er regelt dann hoch.
     
  9. #18 Ähmjay, 08.01.2020
    Ähmjay

    Ähmjay Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Easy8780 hat das funktioniert? Ich hab das gleiche Problem und sogar witziger weise den gleichen neuen Thermostat.
     
Thema:

Thermostat für Fußbodenheizung tauschen

Die Seite wird geladen...

Thermostat für Fußbodenheizung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung

    Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung: Hallo Forum, ich möchte bei meiner Freundin das Uralte Thermostat für die elektro Fußbodenheizung gegen ein neues tauschen und wollte fragen...
  2. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...
  3. Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich würde gerne das Thermostat unserer vorhandenen Fußbodenheizing gegen ein neues digitales Thermostat austauschen. Bin mir beim...
  4. Elektrisches Thermostat für Handtuchheizkörper ohne Erdung ?

    Elektrisches Thermostat für Handtuchheizkörper ohne Erdung ?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, die mich beschäftigt und zwar stehe ich nun zum ersten mal vor dem...
  5. Raumthermostat für FBH

    Raumthermostat für FBH: Hallo, bei unserem Neubau wird eine Fussbodenheizung im Wohnzimmer eingebaut! Hier steht ebenfalls ein Kamin! Was ist wenn im Winter der Kamin...