1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermostat in normale dose?

Diskutiere Thermostat in normale dose? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Thermostat in normale dose? Also wir machen immer mitte Dose (bei einzelnen Dosen) oder Kombination auf 1,10 m aber ist wohl von Firma zu...

  1. Manu82

    Manu82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostat in normale dose?

    Also wir machen immer mitte Dose (bei einzelnen Dosen) oder Kombination auf 1,10 m aber ist wohl von Firma zu Firma unterschiedlich. Thermostate kommen bei uns auch auf 1,40m wegen dem angesprochenen Mittelwert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Thermostat in normale dose?

    Das sieht bei einer 5er Kombi bescheiden aus.

    Lutz
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Thermostat in normale dose?

    Und die aktuelle DIN sagt noch was anderes.

    Lutz
     
  5. #14 Topsecret2009, 30.04.2009
    Topsecret2009

    Topsecret2009 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostat in normale dose?

    was sagt die DIN??
     
  6. Manu82

    Manu82 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostat in normale dose?


    Das würde mich auch interessieren.
     
  7. #16 Lötauge35, 30.04.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Thermostat in normale dose?

    Ist doch logisch das man Raumthermostate nicht in Schalterhöhe montiert, sondern in 1,40-1,50m Höhe.
    Damit läßt sich ein Thermostat auch besser ablesen, und eine Fehlbedienung durch Herumfummeln im finstern ist dann auch ausgeschlossen.
     
  8. #17 servicetechniker, 30.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Thermostat in normale dose?

    Im normalfall kommt bei einer 5 Fach kombi auch drunter. Wird aber im Normalfall mit dem Kunden vorher abgesprochen. Es sieht auch besser aus als mitte Kombination auf ein bestimmtes maß. Außerdem versuche ich nie mehr als 3 Fach an einer Stelle zu haben und wenn nötig 2X 3 Fach oder ähnlich aufzuteilen
     
  9. #18 Puuhbaer, 07.05.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostat in normale dose?

    hi,
    wir setzen die obere dose immer auf 1,10 von ner kombination und eine thermostat auf 1,45 fertigfussboden. würde es auf empfehlen es nicht in die schalterkombination zusätzen wegen der verfälschter messwerte.
    mfg puuhbaer
     
  10. #19 projekt_1, 07.05.2009
    projekt_1

    projekt_1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostat in normale dose?

    1,60m Thermostathöhe, da ist das einstellen ein Vergnügen.

    :)projekt_1
     
  11. #20 Puuhbaer, 07.05.2009
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Thermostat in normale dose?

    es gibt auch noch kleine leute :)
     
Thema:

Thermostat in normale dose?

Die Seite wird geladen...

Thermostat in normale dose? - Ähnliche Themen

  1. Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?

    Heizung, Thermostatwechsel: max. Schaltstrom?: Hallo, wir würden gerne bei unserer Heizung (Gas-Fussbodenheizung) in Eigenregie die Thermostate wechseln (230V; von analog auf digital). Passende...
  2. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  3. Neue KGK schrottet zwei Thermostate

    Neue KGK schrottet zwei Thermostate: Kennt jemand den nachfolgend beschriebenen Fehler und die Ursache? Ich habe vor einigen Tagen eine neue Kühl-Gefrier-Kombi von BEKO gekauft....
  4. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital

    Ersetzen Bodenheizung Thermostat Analog auf Digital: Hallo zusammen Ich habe ein, zwei Fragen. Möchte gerne meinen Bodenheizung Thermostat von Analog auf Digital wechseln. Ich glaube zwar, dass hier...