Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld?

Diskutiere Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Eure Ideen und Anregungen freuen. Mir ist aufgefallen dass mein Gefriergut in der...

  1. Suhm

    Suhm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Eure Ideen und Anregungen freuen.

    Mir ist aufgefallen dass mein Gefriergut in der Tiefkühltruhe in letzter Zeit ab und zu mal weich war und dann wieder total hart (Eiswürfel blieben aber gefroren).
    Als erstes dachte ich Abtauen und das ganze geht wieder, erst ging auch alles wieder (Verdichter ist angesprungen, TK+Kühlschrank wurden Kalt) doch nach einigen Tagen waren Pizzen und Co wieder weich.

    Mein Verdacht war als erstes der Thermostat (Verdichter ging ja eh), doch der Kühlschrank hält die Temperatur ja.

    Nach langer Beobachtung und Recherche ist mir aufgefallen dass der Kühlschrank nicht defekt ist. Das Problem ist m.M.n. das meine Küche zu kalt ist (altes Haus, ungeheizte Küche). Die TK-Temp. wird nur über den Kühlschrank mitgeführt (Thermostat ist im Kühlschrank). Da dieser in meiner Küche kaum auskühlt springt der wohl zu selten an und die TK kühlt aus.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ich würde gerne wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt als den Kühlschrank für die kalten Tage in die Wohnung zu stellen? Wie ist das bei Camping/Outdoor Geräten geregelt? Evtl. Zeitschaltuhr statt Thermostat oder so ähnlich?

    Vielen Dank im voraus.

    P.S. es ist eine Kühl-/Gefrierkombi von Quelle / Privileg Typ: HZS2026
     
  2. Anzeige

  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Das Thermostat steht schon auf maximaler Stufe?
     
  4. Suhm

    Suhm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist es, Stufe 7 aber ich habe gestern bemerkt dass der Verdichter im laufe des Tages häufiger mal angesprungen ist, scheint also wieder wärmer zu werden :)
    würde mich dennoch über weitere Ideen freuen, denn der nächste Winter kommt bestimmt :(
     
Thema:

Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld?

Die Seite wird geladen...

Tiefkühltruhe zu warm / Standort evtl. schuld? - Ähnliche Themen

  1. Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...

    Den richtigen generator finden für meine tiefkühltruhe...: hallo liebe elektrikfans ich bin diesen sommer in einer vom netzstrom abgelgenen hütte... da ich nicht auf kalte getränke und die...
  2. Inbetriebnahme einer Wärmepumpe

    Inbetriebnahme einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir wurde eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-SH von Viessmann installiert. Vorher hatte ich schon Solar mit einer Batterie E3/DC - S10X...
  3. evu Kontakt anschließen wärmepumpe

    evu Kontakt anschließen wärmepumpe: Hallo habe eine wärmpepumpe angeschlossen muss jedoch die evu sperre noch anschließen weis aber nicht genau wie das geht A2 ist neutrallleiter und...
  4. PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen

    PV-Selbstverbrauch mit Kaskadenschaltung Zähler-Wärmepumpe / - Haushalt erhöhen: Hallo, Ich möchte meinen Selbstverbrauch durch o.g. Kaskadenschaltung erhöhen. Der VNB hat mündlich zugestimmt, ich solle einen Elektriker damit...
  5. Warmwasser

    Warmwasser: Hallo zusammen könne jemand diese Aufgabe mir helfen? MfG NA