1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tipps für eine Weiterbildung

Diskutiere Tipps für eine Weiterbildung im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Liebe Leser.. Ich habe nun meine Ausbildung zum Elektriker fertig aber habe mir vorgenommen mich gerne weiterzubilden. Nun bin ich aber mir der...

  1. toma25

    toma25 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leser..

    Ich habe nun meine Ausbildung zum Elektriker fertig aber habe mir vorgenommen mich gerne weiterzubilden. Nun bin ich aber mir der Materie nicht so bekannt und wollte euch um einige Tipps zu einer Weiterbildung fragen. Ich habe gesehen, dass viele auf die Nase fallen weil sie keine passende gefunden haben..das will ich umgehen.

    Kann mir denn vielleicht einer helfen die passende Weiterbildung zu finden ? Wo kann ich mich umschauen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 04.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Tipps für eine Weiterbildung

    Weiterbildungen gibt es viele

    Wohin soll die Reise gehen ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Sebastian_, 04.07.2015
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps für eine Weiterbildung

    Da gibt es einiges was man beachten muss. Wenn zum Beispiel die Informationen eines Instituts schlecht sind, sollte man sich die Teilnahme an der Weiterbildung gut überlegen. Wenn du aber direkt alles offen gelegt bekommst, ist es die richtige ;) Denn ist es schon im Vorfeld einer Weiterbildung schwierig, Informationen zu bekommen, werde das während des Kurses nicht besser. Oft sei es auch möglich, bei längeren Fortbildungen einen Monat lang Probe zu hören. Du musst auch immer vorher fragen, ob du Vorkenntnisse besitzen musst oder nicht.

    Damals habe ich bei http://www.christiani.de/ eine sehr gute Weiterbildung im Bereich Technik gefunden. Mir wurden einige Fachbücher und Lehrmaterial geboten. Konnte sogar eine Sammlung an Prüfungsfragen finden. Hat mir wirklich sehr geholfen, auch in meinem beruflichen Leben hat es mich sehr weitergebracht.
     
  5. lNeRol

    lNeRol Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tipps für eine Weiterbildung

    Eine möglichkeit wär der Techniker. Auf der Seite findest du einige Informationen.
    Dann wäre noch das Studium. Dabei gibt es bei der Elektrotechnik ein sehr breites Spektrum. Dazu wird allerdings die Hochschulreife benötigt. In deinem Fall die Fachhochschulreife. Die Dauert bei vollzeit 1 Jahr. Weiß gerade nicht ob das Bundesweit einheitlich ist. Was das Studium angeht, kommt es auf die Fachhochschule an welche Studienrichtungen angeboten werden.
     
Thema:

Tipps für eine Weiterbildung

Die Seite wird geladen...

Tipps für eine Weiterbildung - Ähnliche Themen

  1. EM-Tippspiel speziell für Handwerker

    EM-Tippspiel speziell für Handwerker: Kennen sich Handwerker aus der Elektrobranche im Fußball besser aus als andere? Oder haben doch Handwerker aus dem Bau die Nase vorn? Beim...
  2. brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst)

    brauche Tipps für Labornetzgerät-Reparatur (gelöst): Hallo, mein China-Netzteil (30V,5A) hat den Geist aufgegeben, nachdem es über die Buchsen von außen eine offenbar zu hohe, vielleicht auch falsch...
  3. Suche Tipps/Hilfe für BUS-system bei EFH

    Suche Tipps/Hilfe für BUS-system bei EFH: Liebe Leute, bin ich hier richtig? Suche Tipps, Lieferanten, fähige Experten, die die folgende Wunschliste sinnvoll kommentieren wollen.:)...
  4. Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren

    Tipps wie Flurschaltung zu testen bzw. reparieren: seit einigen tagen ist die Flurschaltung defekt, das heißt, plötzlich braucht es eine bestimmte Kombination, um Licht zu haben ... zwei Schalter...
  5. Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?

    Schlafzimmer neuinstallieren! Bock mir zu helfen? Tipps und Anregungen?: Hallo Blitzbrüder! Ich finde irgentwie nicht so richtig einen Ansatzpunkt, wie die Installation im Schlafzimmer Sinn macht, vor allen Dingen mit...