Tischfussball mit Lichtschranke

Diskutiere Tischfussball mit Lichtschranke im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo bräuchte eure Hilfe weil ich in Elektronik nicht ganz so bewandert bin. Also, ich habe zu Hause einen Tischkicker den ich auch schon ein...

1. #1 Huthmania, 11.03.2007
    Huthmania

Huthmania Guest

Hallo bräuchte eure Hilfe weil ich in Elektronik nicht ganz so bewandert bin.
    Also, ich habe zu Hause einen Tischkicker den ich auch schon ein wenig aufgerüstet habe. ( Ich wohne in einem Hof mit mehreren Jungs und wir spielen auch des öfteren).
    Nun würde ich gerne in den Ballrücklauf eine Lichtschranke installieren, um eine Melodie zu erzeugen wenn ein Tor geschossen wird. Montage mässig sehe ich da weniger ein Problem. Müsste nur wissen mit welchen Bauteilen ich dies am besten und günstigsten mit einem ordentlichen Ergebnis erzielen kann.
    Vielen Dank in Vorraus Huthmania.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Matthias

Matthias Spannungstauglich

AW: Tischfussball mit Lichtschranke

Hallo,

ich habe die Beschaltung geändert, da es auch einfacher geht:

Lichtschranke.jpg

4. #3 Huthmania, 11.03.2007
    Huthmania

Huthmania Guest

AW: Tischfussball mit Lichtschranke

Vorab erstmal Danke !

Thema:

Tischfussball mit Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Tischfussball mit Lichtschranke - Ähnliche Themen

1. Reaktionstraining mit Licht und Buzzern

Reaktionstraining mit Licht und Buzzern: Hallo zusammen, ich bin Handball-Jugendtrainer und über jede technische Hilfe im Training meiner Jungs dankbar. Zwei linke Hände habe ich auch...
  2. Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter

Drehrichtungsänderung Scheibenwischermotor 12v mit einem 3Phasen Wendeschalter: Erst mal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Wolfgang, bin Rentner, wohne in Berlin und mittlerweile 70 Jahre jung. Bin von Beruf Meister...
  3. LEDs mit Powerbank betreiben

LEDs mit Powerbank betreiben: Hallo, ich will fuer ein kleines Projekt ein paar (ca 10) Infrarot LEDs in eine Muetze einnähen und somit verhindern das man Bilder von meinem...
  4. Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.

Ampelschaltung 12V mit Auto Batt.: Hallo, bin neu hier in diesem Forum. Hätte eine Frage, zur einer Eigenbau Ampelschaltung. Habe mir schon einige Schaltpläne angeschaut, nur ist...
  5. Suche Zwischenstecker o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen

Suche Zwischenstecker o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen: Suche Zwischenstecker, Bauelement o.ä. mit Schaltkontakt stromlos geschlossen (durchleitend). Kann löten, bin aber kein Elektroniker. Raspberry,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden