Tischfussball mit Lichtschranke

Diskutiere Tischfussball mit Lichtschranke im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo bräuchte eure Hilfe weil ich in Elektronik nicht ganz so bewandert bin. Also, ich habe zu Hause einen Tischkicker den ich auch schon ein...

  1. #1 Huthmania, 11.03.2007
    Huthmania

    Huthmania Guest

    Hallo bräuchte eure Hilfe weil ich in Elektronik nicht ganz so bewandert bin.
    Also, ich habe zu Hause einen Tischkicker den ich auch schon ein wenig aufgerüstet habe. ( Ich wohne in einem Hof mit mehreren Jungs und wir spielen auch des öfteren).
    Nun würde ich gerne in den Ballrücklauf eine Lichtschranke installieren, um eine Melodie zu erzeugen wenn ein Tor geschossen wird. Montage mässig sehe ich da weniger ein Problem. Müsste nur wissen mit welchen Bauteilen ich dies am besten und günstigsten mit einem ordentlichen Ergebnis erzielen kann.
    Vielen Dank in Vorraus Huthmania.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tischfussball mit Lichtschranke

    Hallo,

    ich habe die Beschaltung geändert, da es auch einfacher geht:

    Lichtschranke.jpg
     
  4. #3 Huthmania, 11.03.2007
    Huthmania

    Huthmania Guest

    AW: Tischfussball mit Lichtschranke

    Vorab erstmal Danke !
     
Thema:

Tischfussball mit Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Tischfussball mit Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle

    Problem mit Kühlaggregat /Kühlzelle: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kühlzelle mit Kühlaggregat gekauft Soweit so gut , es wurde alles angeschlossen und eingestellt und es kühlt...
  2. Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.

    Ein 120V Gerät mit 230V betreiben.: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Ich habe einen Elektrischen Spitzer aus den USA bestellt ohne zu bedenken das wir ja 230V haben....
  3. Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...

    Mit Zeitschaltuhr und Schütz Heizung WW steuern...: Hallo zusammen, ich möchte gerne im Sommer meine Zentralheizung mit einer Zeitschaltuhr und ggf. Schütz im Sicherungskasten steuern. In Zeiten...
  4. Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen

    Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Miete) ein Ritto Wohntelefon 7630. Ich möchte das Klingelsignal soweit "smart" machen, dass ich das über Home...
  5. Wechselschaltung mit LED Deckenlampe

    Wechselschaltung mit LED Deckenlampe: Hi Leute, ich bin neu hier, und habe direkt ein Problem. Ausgangslage: Wohnung zur Miete in einem Haus aus den 60er Jahren mit entsprechend alter...