Tischfussball mit Lichtschranke

Diskutiere Tischfussball mit Lichtschranke im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo bräuchte eure Hilfe weil ich in Elektronik nicht ganz so bewandert bin. Also, ich habe zu Hause einen Tischkicker den ich auch schon ein...

  1. #1 Huthmania, 11.03.2007
    Huthmania

    Huthmania Guest

    Hallo bräuchte eure Hilfe weil ich in Elektronik nicht ganz so bewandert bin.
    Also, ich habe zu Hause einen Tischkicker den ich auch schon ein wenig aufgerüstet habe. ( Ich wohne in einem Hof mit mehreren Jungs und wir spielen auch des öfteren).
    Nun würde ich gerne in den Ballrücklauf eine Lichtschranke installieren, um eine Melodie zu erzeugen wenn ein Tor geschossen wird. Montage mässig sehe ich da weniger ein Problem. Müsste nur wissen mit welchen Bauteilen ich dies am besten und günstigsten mit einem ordentlichen Ergebnis erzielen kann.
    Vielen Dank in Vorraus Huthmania.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Matthias, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Tischfussball mit Lichtschranke

    Hallo,

    ich habe die Beschaltung geändert, da es auch einfacher geht:

    Lichtschranke.jpg
     
  4. #3 Huthmania, 11.03.2007
    Huthmania

    Huthmania Guest

    AW: Tischfussball mit Lichtschranke

    Vorab erstmal Danke !
     
Thema:

Tischfussball mit Lichtschranke

Die Seite wird geladen...

Tischfussball mit Lichtschranke - Ähnliche Themen

  1. Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung

    Funktion PVA mit WR an langer Einspeiseleitung: Nun mal ne Frage ob hier PVA-Erfahrene dabei sind oder sich mit der Technik des WR näher auskennen? Wenn man so ein Balkonkraftwerk mit dem...
  2. Spannung begrenzen Womit? 0-24 V

    Spannung begrenzen Womit? 0-24 V: Hallo , Frage und Ziel Bitte beigefügtes Bild ansehen Von der PV kommt Strom zwischen 0 – 24 Volt. Das Relais schaltet schon bei ca. 12 V an. Das...
  3. Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor

    Welcomeeye connect mit view verbinden? Kamera an Monitor: Hallo, Ich habe mir due Kabellose philips view gekauft funktioniert mit der App super. Kann ich diese Kamera auch mit der Welcomeeye connect 2...
  4. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  5. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...