Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen

Diskutiere Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch. Kurze die Historie: Habe eine alte Tischkreissäge 230 V die bis vor...

1. lenzauto

lenzauto Neues Mitglied

Hallo Leute bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch.
    Kurze die Historie: Habe eine alte Tischkreissäge 230 V die bis vor kurzen auch super funktionierte.
    Leider stieg sie während eines Einsatzes von ihr aus. Fehler wurde rasch gefunden, der Kondensator.
    Also einen passenden bei Conrad gekauft und ? Ich hatte zwar Bilder gemacht wie der Kondensator angeschlossen war leider nicht wie der Rest verdrahte war (passiert mir nie wieder).
    Habe den Motor angeschlossen wie folgt (siehe Bild): Braun (Kondens) + Rot (Motor); Blau (Kondens) + Schwarz (Motor) + Blau (Zuleitung); Schwarz (Motor) + Rot (Motor) + Braun(Zuleitung). Der Motor "zuckt" kurz beim Einschalten und dann fliegt die Sicherung der Zuleitung raus. Also Anschluss falsch!
    Bin kein Elektriker oder Elektroniker und habe keine Ahnung von Steinmetz Schaltung oder ähnlichem.
    Wer kann mir bitte helfen? Schon einmal vielen Dank im Voraus.

Anhänge:

2. Anzeige

3. Allstromer

Allstromer Schlitzeklopfer

Das Foto ist nicht besonders hilfreich.
    Der Beschreibung nach kann ich auf die Schnelle keinen Fehler finden.
    Allerdings ist die Zuleitung nicht ersichtlich.
    Was ist unter dem Isolierband?
    War es sicher der Kondensator und wurde ein gleichwertiger eingesetzt?

Thema:

Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen

Die Seite wird geladen...

Tischkreissägen-Motor mit 4 Adern anschließen - Ähnliche Themen

1. Suche Gong(kein Funk) mit Licht

Suche Gong(kein Funk) mit Licht: hi, ich bin auf der Suche nach einer Klingel, welche an den 8V Klingeltrafo angeschlossen werden kann. Genaugenommen 2 Klingeln. Die Klingel soll...
  2. Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau

Probleme mit DSL-Anschluss im Neubau: Guten Morgen zusammen, am vergangenen Freitag wurde in unserem neuen Heim der DSL-Anschluss installiert. Seitdem gibt es Probleme. Im Haus gibt...
  3. Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ???

Mauernutfräse welches Gerät das auch den Mittelkern entfernt? Empfehlung ???: Hallo Leute, ich Suche eine vernünftige Mauernutfräse für hohe Beanspruchungen wie z.B. Stahlbeton etc., bisher kannte ich nur die Eibenstock EMF...
  4. Wippschalter durch Taster Jung 531U mit Schalk EDT U2 Dimmer ersetzen

Wippschalter durch Taster Jung 531U mit Schalk EDT U2 Dimmer ersetzen: Hallo Elektriker, für meine Philips Styla Deckenleuchte (dimmbar mit Phasenabschnittsdimmer) habe ich mir einen Jung 531U Taster mit dem Schalk...
  5. Wippschalter durch Taster Jung 531U mit Schalk EDT U1 Dimmer ersetzen

Wippschalter durch Taster Jung 531U mit Schalk EDT U1 Dimmer ersetzen: Hallo, ich habe im Kinderzimmer eine Lampe die mit dem Wippschalter Jung 506U ein/aus geschaltet wird. Bild 1 [IMG] Bild 2 [IMG] Ich würde den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden