1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TK Anlagen Eweiterung

Diskutiere TK Anlagen Eweiterung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, ich soll für einen Kunden eine Telefonanlage erweitern. Momentane Konfiguration: Auerswald Comander Basic. Mehrere Siemens ISDN &...

  1. cyres

    cyres Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich soll für einen Kunden eine Telefonanlage erweitern. Momentane Konfiguration:
    Auerswald Comander Basic. Mehrere Siemens ISDN & Comfortel Telefone sowie eine
    Verbindung vom Firmengebäude zum Wohnhaus (Kostenpflichtige Telekom Leitung)
    Diese Telekomleitung fällt nun weg, da die Telekom diesen Service nicht weiter anbieten will.
    Ein zusätlicher Telefonanschluss im Wohnhaus rechnet sich fr den Kunden nicht bzw. will er diesen nicht.
    Das Telefon im Wohnhaus klingelte bisher immer unter der Firmenummer, was auch so bleiben soll zwecks
    Erreichbarkeit für Kunden auch Abends und am WE.
    Mein Lösungsvorschlag für den Kunden war das eine Siemens ISDN Telefon gegen ein XC253ISDN zu tauschen
    (Steht direkt an der Fensterfront mit "Sichtverbindung zum Wohnhaus")und an der Außenseite des Wohnhauses und des
    Firmengebäudes einen je einen Siemens Gigaset Repeater anzubringen. Somit hätte der Kunde auch im Lager
    mit einem Mobilteil Telefonverbindung, was bisher nicht ging.
    Ins Wohnhaus käme dann ein "normales" Gigaset Mobilteil.
    An der Anlagenkonfiguration soll nichts geändert werden. Leider habe ich mit Repeatern nicht so viel Erfahrung.
    Das Budget liegt bei ca. 800€.
    Ist mein Lösungsvorschlag sinnvoll
    oder habt Ihr eine bessere Lösung?
    Danke für Euere Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TK Anlagen Eweiterung

Die Seite wird geladen...

TK Anlagen Eweiterung - Ähnliche Themen

  1. Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?

    Welche Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen?: Hallo zusammen, welche VDE Messgeräte verwendet ihr für die Prüfung von Anlagen? Was gefällt euch? Wo sind Verbesserungen nötig? Auswertung von...
  2. 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben

    2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will für eine Haustüre 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben. Also wenn jemand...
  3. Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?

    Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen?: Wann oder warum, nimmt man bei Satanlagen, Antennendosen? Man könnte ja auch das Kabel vom LNB direkt zum Receiver ziehen. Also Unterputzdose...
  4. Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen

    Brandabschnitte bei Sicherheitsbeleuchtungsanlagen: Moin Moin, ich habe mal wieder eine Verständlissfrage. Es handelt sich um einen KITA Neubau. Gebaut werden ein Erdgeschoss, ein Treppenhaus und...
  5. Motor Messung und Anlagenmessung

    Motor Messung und Anlagenmessung: Schönen guten Tag, Ich hatte heute den ersten teil meiner Gesellenprüfung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik das Fachgespräch und die...