TN-C-Anlage

Diskutiere TN-C-Anlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; @ Micha94, du glaubst kaum was es noch im Westen an klassisch genullten Anlagen gibt. Hier im Norden ist es Schleswig-Holstein und alle mir...

  1. #11 Strippe-HH, 16.06.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.582
    Zustimmungen:
    239
    @ Micha94, du glaubst kaum was es noch im Westen an klassisch genullten Anlagen gibt.
    Hier im Norden ist es Schleswig-Holstein und alle mir bekannten Regionen mit Bausubstanz vor 1973 haben das noch.
    Allerdings gibt es in Pinneberg und Schenefeld/HH ehemalige "Neue Heimat-Bauten" aus den 60-er Jahren, die eine 3-Polige Elektroinstallation aufweisen was mich auch sehr wunderte weil doch da immer sehr gespart wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TN-C-Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Micha94, 16.06.2018
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    Ich kenne die klassische Nullung im Westen ausschließlich mit Schwarz und Grau, Leitungen mit nur Schwarz und Grün/Gelb habe ich bisher nur in der DDR gesehen. Ich hatte mal gehört, dass es Sie im Westen gab, es aber nie geglaubt. Na, wieder mal was gelernt!

    Würzburg ist TN-C Gebiet, in der Innenstadt sind Altanlagen fast ausschließlich klassisch genullt.
    Das Würzburger Umland war früher TT-Gebiet und wurde nun auf TN-C/S umgestellt.

    Hier mal eine Installation in einer Tankstelle in meiner Nähe (ist noch in Betrieb!).
     

    Anhänge:

Thema:

TN-C-Anlage