TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

Diskutiere TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!! im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo ich habe morgen einen wichtige prüfung und habe noch eine aufgabe offen und die lautet nennen sie merkmale und unterschiede zwischen einem...

  1. #1 Mr.Expert, 18.06.2008
    Mr.Expert

    Mr.Expert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich habe morgen einen wichtige prüfung und habe noch eine aufgabe offen und die lautet nennen sie merkmale und unterschiede zwischen einem TN NETZ , TN-C NETZ , TT-NETZ , TN-S NETZ , TN-C-S ETZ und einem IT-NETZ

    ich habe schon soviel durchsucht nach der lösung und komme einfach nicht zum ergebnis

    ich wäre euch super dankbar wenn ihr mich belehren könntet

    achja und was ich noch um´bedingt brauche was ist eine fehlerschleife ??

    lg
     
  2. Anzeige

  3. Tim

    Tim Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    4
    AW: TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

    Netzformen sind bei wikipedia sehr anschaulich beschrieben
     
  4. #3 Mr.Expert, 18.06.2008
    Mr.Expert

    Mr.Expert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

    ja das stimmt das es alles erklärt ist aber

    ich versteh da nicht z.b. nen TN-S und nen TN-C da ist doch der unterschied und das merkmal das bei TN-S neutralleiter und schutzleiter getrennt laufen

    und beim TN-C ist es zusammen und ergibt PEN

    aber was ich daran nicht verstehe was ist daran der unterschied ? was bringt das ob das nun nen neutralleiter und nen schutzleider oder beides zusammen ist ? für mich ist es das gleiche und das steht nicht bei wiki.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen weiss echt nicht mehr weiter
     
  5. #4 Elektro, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.692
    Zustimmungen:
    346
    AW: TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

    Hallo Mr.Expert,

    es bingt ein Menge wenn ein TN-S ausgeführt wird.

    Beispiel TN-C Klassische Nulllung einer Steckdose.

    Es liegt eine Brücke von PE nach N.
    Wird jetzt der PEN unterbrochen (alte Anlage lose Klemmen.)
    Steht bei eingestecktem Gerät in der Steckdose (Gerät mit Schutzleiter) das Gehäuse unter Spannung. Lebensgefahr.

    TN-C in der Computerwelt.
    Es fließen nicht nur Ströme über die Normlen Stromleitungen.
    Auch über Wasserleitungen ... fließen Ströme. PCs werden Vernetzt. Auch hier können ausgleichsströme über die Netzwerkleitungen fließen. Hardware kann zerstört werden ...

    Bei Teil 2 im Link weiterlesen...
    http://www.mummelnase.de/elan0001.pdf

    "de"-Heftarchiv


    PS. Im TN-C ist keine FI Schutzschaltung möglich, für Steckdosen bis 20A, Im Bad ... heute jedoch Vorgeschrieben.
     
Thema:

TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

TN netz , TT netz , u.s.w. brauche hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. 230V Stromnetz in Spanien Valencia

    230V Stromnetz in Spanien Valencia: Hallo zusammen, Ich bin auf einer Baustelle in Spanien und hab hier eine Verteilung in einer Wohnung vor mir. Bis darauf, dass alles Wechselstrom...
  2. Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile

    Leistungsrelais mit 1Teilungseinheit für Schaltnetzteile: Hallo, zum Schalten von 5 x 180W-Schaltnetzteilen benötige ich aus Platzgründen 1 Relais mit 1 TE. (Weil ich muss das ganze dann 10 x...
  3. 230V motor an Stromnetz anschliessen

    230V motor an Stromnetz anschliessen: Guten Tag, ich plane einen Motor 23V 2000W mit einem schalter an die normale Steckdose anzuschliessen Kann leider keinen Link zum Motor...
  4. Gehäuse für Netzteil drucken

    Gehäuse für Netzteil drucken: Hallo, ich würde gerne ein Gehäuse für ein Netzteil (Meanwell LRS-200-24) 3D drucken. Nun bin ich mir unsicher ob ich dabei Lüftungsschlitze...
  5. Defektes Netzteil Schweißgerät

    Defektes Netzteil Schweißgerät: Hallo ihr Elektrobastler, ich habe ein richtig blödes Problem mit einem Schweißgerät von REHM, Megapuls 250. An sich ist es ein super...