Torantrieb zeitgesteuerter Taster

Diskutiere Torantrieb zeitgesteuerter Taster im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forianer, wir wollen unser Hoftor (gemeinsam mit NAahbarn) mit einem Antrieb ausstatten (Somfy, Hörmann) nun ist das Tor weit von...

  1. #1 Elektase, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Elektase

    Elektase Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forianer,

    wir wollen unser Hoftor (gemeinsam mit NAahbarn) mit einem Antrieb ausstatten (Somfy, Hörmann)

    nun ist das Tor weit von unserem Haus weg und der Briefkästen sollen am Haus bleiben d.h. ab einer bestimmten Zeit z.B. 8 Uhr morgens sollen Besucher z.B. Paketdienst das Tor mir einem Freien Taster auf / zu betätigen können. Ok was ich an den Antrieben / Platinen gesehen habe, kann man z.B. einen Codestater und sicherlich parallel z.B.einen freien AUF ZU Taster installieren.

    Nun soll aber der Auf / ZU Taster in der Nacht nicht funktionieren / gesperrt sein - der Codetaster aber schon !

    D.h wir bräuchten einen Taster an der Platine der Torsteuerung, den man zeitgesteuert freigeben kann bzw. nur zu bestimmten Zeiten funktioniert.

    Gibt es sowas oder andere Lösungen ?

    vielen Dank vorab !
     
  2. Anzeige

  3. #2 kurtisane, 19.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Torantrieb zeitgesteuerter Taster

    Die Auf u. Zu Taster über eine Zeitschaltuhr mit Nachlauftimer schalten lassen !
     
  4. #3 Elektase, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    Elektase

    Elektase Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torantrieb zeitgesteuerter Taster

    Hallo Kurtisane hört sich interressant an:

    d.h. welche Herstellter hat z.B. sowas und

    Der Taster wir ander Steuerungsplatine des Antriebts angeklemmt aber wie kann ich das eine Zeitschaltuhr dazwischen hängen - braucht doch Strom und dann jrgendwie einen Anschluß für die Tasterleitung ?

    Danke nochmals !
     
  5. #4 kurtisane, 19.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Torantrieb zeitgesteuerter Taster

    Der Torantrieb u. die Steuerung hat ja auch von irgendwoher einen Strom für die Funktion !
    Der Codeschalter macht ja nix anderes als der Taster, einmal kurz einen Kontakt schliessen, im Endeffekt unterbrichst Du nur mit der Uhr, zu gewissen Zeiten den Kontakt der ansonst vom Taster zur Steuerung kommt !

    Wenn Du was vernünftiges machen willst, nimm ein Biometric-Fingerprint System, funkt. sehr gut, ist zwar ein wenig teurer, nur wenn jetzt plötzlich "Irgendwer" von den Parteien, nicht mehr den Codetaster bedienen darf, braucht man nicht den "Code" verändern, sondern man löscht ganz einfach den "früher" berechtigten Finger u. alles bleibt gleich !

    Einfach zum Nachdenken !
     
  6. #5 Elektase, 19.09.2010
    Elektase

    Elektase Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Torantrieb zeitgesteuerter Taster

    Hallo Kurtisane,

    super Idee - kann Du Hersteller für so eine Zeitschaltuhr oder Biometric Leser empfehlen.

    Zur Zeitschaltuhr - d.h. der Tasterdraht wird von der Platine des Antribes an die Zeitschaltuhr angeschlossen und von dort an den freien Auf / ZU
    Taster und von dort zurück an die Platine des Antriebs ?

    lieben Dank nochmals :kopfstrei:kopfstrei
     
  7. #6 kurtisane, 19.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Torantrieb zeitgesteuerter Taster

    Zu Frage 1 : ..w.ekey.net, da gibt es auch in DE Händler.
    Es gibt natürlich auch Andere, nur mit deren Produkten haben wir gute Erfahrung.

    Zu Frage 2 : Die Uhr ist "normal" immer bestromt, deshalb die Gangreserve, u. der Kontakt
    gibt dann zur "eingestellten" Zeit das Tor AUF oder ZU zur Steuerung retour.

    Nachtrag : Du hast ja Hörmann selber erwähnt, die bieten auch ekey-Produkte an.

    MfG.
     
Thema:

Torantrieb zeitgesteuerter Taster

Die Seite wird geladen...

Torantrieb zeitgesteuerter Taster - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Torantrieb

    Fehlersuche Torantrieb: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Fehlersuche an einem Sektionaltorantrieb. Tor lässt sich problemlos mittels Impuls über Bedieneinheit oder...
  2. 433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb

    433,92 MHz Fernbedienung anlernen Torantrieb: Moin Moin, bin nun neu hier im Forum, habe aber hier schon den einen oder anderen Artikel gelesen. Nun komme ich aber im Moment mal gar nicht...
  3. Probleme mit Garagentorantrieb

    Probleme mit Garagentorantrieb: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Garagentorantrieb Einhell BGT 63. Der Antrieb öffnet über den angeschlossenen externen...
  4. Drehtorantrieb Ducati HC812, Antrieb knarrt sehr laut im Laufbetrieb

    Drehtorantrieb Ducati HC812, Antrieb knarrt sehr laut im Laufbetrieb: Hallo, o.g. Antrieb (nur einer von beiden) knarrt extrem im Laufbetrieb (auf und auch zu). Auch ohne Last (Tor ausgehangen) ist dieser so laut....
  5. Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen

    Torantrieb Bft Ares 1000 Einstellungen: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bekomme hier eventuell Hilfe. Wir haben ein Haus gekauft. Hier ist der Torantrieb BFT Ares 1000 prox installiert....