1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trafo Übertemperatur ??

Diskutiere Trafo Übertemperatur ?? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Habe seit einiger Zeit in verschiedenen Zeitabständen in der HVT Trafomeldung:Übertemperatur Vorwarnung. Ist aber keine Last...

  1. #1 Klemme 0, 19.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Habe seit einiger Zeit in verschiedenen Zeitabständen in der HVT
    Trafomeldung:Übertemperatur Vorwarnung.
    Ist aber keine Last (Überlast).auf dem Trafo.Normale Werte,nur
    das eine Phase etwas höher belastet wird;100A,100A,60A.
    Die Zeitabstände sind so unregelmäßig,das ich keinen Verdacht
    habe wo der Fehler sein könnte.Viell. Trafofühler defekt.
    Ich weiß es nicht!!Müssen jetzt Traforeinigungen (Wartung) machen
    lassen!!Wir haben versucht mit unseren Versorgungsunternehmen
    Kontakt aufzunehmen,aber noch nicht mal ein Rückruf!!
    Wer kennt in Hannover Firmen die Traforeinigungen+Schalter
    ausführen.Besser PN Information!!Wegen Werbung!!
    LG Klemme 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Trafo Übertemperatur ??

    Hallo Achim, hast eine PN von mir.

    Gruß Torsten
     
  4. #3 AC DC Master, 21.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Trafo Übertemperatur ??

    mal dumm gefragt, aber macht nicht euer VNB die wartung der trafos ? ich habe zwar selber auch führer die dinger gereinigt aber aber mehr auch nicht. wenn es mehr arbeit gab als nur reinigen, kam ein trupp und hat das ganze in der zeit bewerkstelligt. dann stand immer so ein tüp neben uns und hat genau geguckt was wir machen. der hat auch die messungen durchgeführt ob der trafo aus ist und so.
     
  5. #4 Klemme 0, 22.02.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: Trafo Übertemperatur ??

    Hallo AC DC Master,
    anscheinend halten die Versorgungsunternehmen es nicht mehr für
    nötig mal zurückzurufen!!Ignore
    Ja,hast recht,da kommt ne ganze Kolonne,der wichtigste ist der
    Schaltmeister(tüp)!!
    LG Klemme 0
     
Thema:

Trafo Übertemperatur ??

Die Seite wird geladen...

Trafo Übertemperatur ?? - Ähnliche Themen

  1. Steuertrafo

    Steuertrafo: Hallo Ich habe einen Steuertrafo hier 400V Primär Sec. 230V Ok an Secundär einmal 230V Anschluss und einmal Neutralleiter Anschluss den...
  2. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  3. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  4. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  5. Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern

    Kleintrafo mit RCD-Schalter absichern: Hallo, ich habe eine Anwendung für empfindliche Messtechnik. Der Sensor braucht eine 24V Versorgung (20mA). Hierzu hatte ich erst mal ein normales...