Tranformator 400V

Diskutiere Tranformator 400V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Eine Frage... Ein Steuerspannungstransformator Primär 400V also 2phasiger Anschluss und Secundär 230V einphasig Gilt diese ausführung als...

1. Gexle

Gexle Hülsenpresser

Hallo

Eine Frage...

Ein Steuerspannungstransformator Primär 400V also 2phasiger Anschluss und Secundär 230V einphasig

Gilt diese ausführung als Drehstromtransformator oder eben als einphasig??

Ich würde gerne den Secundärstrom berechnen wollen bzw. wissen wollen!

Brechnung einphasig
    Strom I2 = Scheinleistung / Spannung U2

Brechnung Drehstrom
    Strom I2 = Scheinleistung / U2 x 1,72

Cos phi lass ich mal weg.

Danke euch

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Wo siehst du Drehstrom?

Es sind halt 400V Wechselspannung. Ob es sich dabei um zwei Außenleiter oder um einen L und einen N handelt, ist völlig egal.

4. Gexle

Gexle Hülsenpresser

Hallo

Alles OK besten Dank verstehe...

Thema:

Tranformator 400V

Die Seite wird geladen...

Tranformator 400V - Ähnliche Themen

1. Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?

Drechselbank, Motor von 230 auf 400V für FU umklemmen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Info von Leuten, die sich besser auskennen. Ich habe eine Drechselbank erworben, die auf 230V läuft und...
  2. Stromversorgung Gartenhaus 230 + 400V

Stromversorgung Gartenhaus 230 + 400V: Hallo zusammen, ich möchte in unserem Gartenhaus die Technik für unseren Pool unterbringen. Eigentlich hatte ich nur mit 230V geplant aber jetzt...
  3. CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?

CEE Steckdose 400V, nicht als Drehstrom verwenden?: Moin, ich will vermeinden, dass mir der Elektriker noch neue Leitungen zieht und ich habe im Keller eine CEE Steckdose, 400V (rot), direkt...
  4. Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V

Sauna Steuerung 400V, Ofen 230V, Anschluss 230V: Guten Tag. Für meine Gartensaune habe ich einen Ofen der einen 230V Anschluss braucht, der auch vorhanden ist. Jedoch finde ich nur...
  5. Unterschied 400V und 500V ?

Unterschied 400V und 500V ?: Hallo, ich habe von meinem Chef eine Aufgabe bekommen, die ich möglichst genau beantworten möchte, um meine Übernahme im Sommer zu verbessern....