Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung

Diskutiere Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich schick dir ne PN

  1. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Ich schick dir ne PN
     
  2. Anzeige

  3. #12 ReDsPiKe, 24.05.2021
    ReDsPiKe

    ReDsPiKe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe genau das gleiche Problem. Seit neustem wenn ich den Lichtschalter betätige, wird die Lampe voll hell und dimmt komplett runter und bleibt gedimmt. Berührung bringt auch nichts. Hast du eine Lösung gefunden Gfranky? Spielte auch schon mit dem Gedanken auf LED umzusteigen, einfach neues Trafo rein und LEDs verbauen.

    Das Trafo "Eaglerise SDT180SMS" findet man gar nicht mehr bzw. viel zu tuer und eine alternative habe ich auch nicht gefunden.
     
  4. #13 Schorti78, 30.01.2022
    Schorti78

    Schorti78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    der Trafo unserer identischen Pendelleuchte hat nun ebenfalls das Ende seiner Tage erreicht. Im Zuge des Umstiegs auf LED möchte ich Euch fragen, welcher Trafo sich bei Euch etabliert hat? Ein so schönes alternatives Modell zu dieser Leuchte gibt es heute leider nicht mehr. Vielen Dank!

    Gruß Schorti78
     
  5. #14 DieLeuchte, 20.02.2022
    DieLeuchte

    DieLeuchte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gfranky, gibt es das Steuergerät noch? Ich habe das selbe Steuergerät mit den gleiche Symptomen. Ich habe meines repariert :-).
    Es ist immer das gleiche. Touch Geräte arbeiten mit einem kleinen Elko. So auch hier. 25V 47µF, kostet 5 Cent und die Lampe funktioniert wie am ersten Tag. Wenn du diesen Elko ersetzt, auf Polung achten.
     
Thema:

Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung

Die Seite wird geladen...

Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung - Ähnliche Themen

  1. Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen

    Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen: Hallo zusammen, Zugegeben, das Thema passt nicht so hundertprozentig in „Türsprechanlagen“, aber ich hab nichts sinnvolleres gefunden. Wer mag,...
  2. Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm

    Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm: Hallo, ich bin neu hier und würd mich kurz hier vorstellen. Bin der Fabs 33 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Industrie-elektriker gemacht und...
  3. Transformator Prüfen

    Transformator Prüfen: Moin Zusammen, Ich habe einige fragen zu einem alten Trafo den ich zufällig beim entrümpeln gefunden habe. Es wäre schön wenn ihr mir...
  4. Leistung und Transformator

    Leistung und Transformator: Hallo, ich habe mir ein paar Fragen zusammengeschrieben zum Thema Leistung, da ich dort nicht weiter komme und ich keine Ansprechpartner finde....
  5. Der Sternpunk des Transformators wird an der N-Schiene geerdet!

    Der Sternpunk des Transformators wird an der N-Schiene geerdet!: Hallo zusammen, hätte da mal ne frage da ich leider relativ wenig mit solche themen bis jetzt zu tu hatte....: Und zwar haben wir bei uns bei...