1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transformator

Diskutiere Transformator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Halloo (: Ich hab da mal ein paar Fragen zum Transformator ... 1.) Wie hängen beim Transformator die Spannungen und die Stromstärken...

1. #1 Joulia Delikiavouridou, 15.06.2011
    Joulia Delikiavouridou

Joulia Delikiavouridou Neues Mitglied

Halloo (:

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Transformator ...

1.) Wie hängen beim Transformator die Spannungen und die Stromstärken miteinander zusammen ?

2.) Was folgt daraus für die Leistungen der Primär- und Sekundärspule ?

3.) Wieso ist bei einem Transformator die Leistung auf der Sekundärseite immer kleiner als auf der Primärseite ?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (:
    Danke schon mal im Voraus ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transformator

Die Seite wird geladen...

Transformator - Ähnliche Themen

1. Belkin ACAnywhere Transformator kaputt

Belkin ACAnywhere Transformator kaputt: Hallo, dieser Transformator (genaue Bezeichnung F5C400eb140W), der 12 V in 230V umwandelt, funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Sicherung ist...
  2. Suche Transformator fuer Badezimmerschrank

Suche Transformator fuer Badezimmerschrank: Guten Morgen, guten Tag, in meinem Alibert Badezimmer - Spiegelschrank hat sich wohl der Transformator verabschiedet. Nun brauche ich einen Neuen....
  3. Transformator 24-0-24v wie anschliessen?

Transformator 24-0-24v wie anschliessen?: Hi cooles Forum Habe hier einen Transformator mit ausgangsspanng 24-0-24V 60VA rumliegen. Ist es möglich 24V einphasig mit 60VA raus zu bekommen,...
  4. Transformator Absicherung

Transformator Absicherung: [ATTACH] Zuerst mal hallo zueinander :D Hab ein paar kleine Probleme, hoffe das mir jemand hier weiterhelfen kann. Zum Problem Nr1: Es ist eine...
  5. Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?

Wie viel Ampere kann ich aus dem Transformator entnehmen?: Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage und zwar folgendes: Benötigt wird eine Stromstärke von 100A Auf der Sekundärseite des...