Transformator

Diskutiere Transformator im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Halloo (: Ich hab da mal ein paar Fragen zum Transformator ... 1.) Wie hängen beim Transformator die Spannungen und die Stromstärken...

1. #1 Joulia Delikiavouridou, 15.06.2011
    Joulia Delikiavouridou

Joulia Delikiavouridou Neues Mitglied

Halloo (:

Ich hab da mal ein paar Fragen zum Transformator ...

1.) Wie hängen beim Transformator die Spannungen und die Stromstärken miteinander zusammen ?

2.) Was folgt daraus für die Leistungen der Primär- und Sekundärspule ?

3.) Wieso ist bei einem Transformator die Leistung auf der Sekundärseite immer kleiner als auf der Primärseite ?

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet (:
    Danke schon mal im Voraus ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: Transformator. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transformator

Die Seite wird geladen...

Transformator - Ähnliche Themen

1. Eisenverluste berechnen beim Transformator

Eisenverluste berechnen beim Transformator: Hallo und willkommen zu meiner ersten Frage :) Ich muss die Eisenverluste aus Messungen berechnen. Irgendwie bin ich nicht sicher. Ich habe eine...
  2. transformator von 230 volt ac auf 500v dc

transformator von 230 volt ac auf 500v dc: Vieleicht kann mir hir jemand helfen ? Ich möchte meinen Batteriespeicher 18 kw Über einen String am Wechselrichter dc mindestens 500v Laden. Da...
  3. Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen

Klingeltrafo durch Ringkerntransformator ersetzen: Hallo zusammen, Zugegeben, das Thema passt nicht so hundertprozentig in „Türsprechanlagen“, aber ich hab nichts sinnvolleres gefunden. Wer mag,...
  4. Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm

Sicherheitstransformator Kuka Roboterarm: Hallo, ich bin neu hier und würd mich kurz hier vorstellen. Bin der Fabs 33 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Industrie-elektriker gemacht und...
  5. Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung

Transformator Eaglerise SDT180SMS dimmbar durch Berührung: Guten Tag zusammen Habe von ca. 10 Jahre eine Hängeleuchte mit 6 Birnen gekauft die man durch Berührung dimmen kann. Nun geht die Leuchte...