1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transistor

Diskutiere Transistor im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute =) Kann es sein das ich bei dieser Schaltung noch einen Widerstand zum Masse Potential hin brauche ?

1. #1 Elektronik-Jan, 15.05.2010
    Elektronik-Jan

Elektronik-Jan Leitungssucher

Hallo Leute =)

Kann es sein das ich bei dieser Schaltung noch einen Widerstand zum Masse Potential hin brauche ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 15.05.2010
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Transistor

Hallo,
    es ist kein Widerstand nach Masse erforderlich.
    Du mußt aber die Eingänge der freien 3 Schmitt-Trigger-NAND-Gatter an GND oder Plus legen, zumindest über PullUp- oder PullDown-Widerstände, sonst erleidet der Baustein den Offenen-Eingang-Tod ;)
    Siehe auf meiner Seite KHD TTL- und CMOS-Bausteine den Abschnitt "Wichtige Regeln für das Arbeiten mit CMOS-Bausteinen".

4. #3 NachtHacker, 15.05.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

AW: Transistor

... und dein Transistor ist immer noch ein PNP, so funktioniert die Schaltung nicht!

Thema:

Transistor

Die Seite wird geladen...

Transistor - Ähnliche Themen

1. Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe

Transistor Ankreuz Aufgaben----Hilfe: [FONT=&amp]Hallo liebe ElektroFans, zurzeit habe ich ein großes Problem mit einigen Aufgaben, die ich nur zu Teil lösen kann. Ich hoffe ihr könnt...
  2. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...
  3. Frage zu einer einfachen Transistorschaltung

Frage zu einer einfachen Transistorschaltung: Hallo, ich bin Tom und 13 Jahre alt. Ich bastle gern mit Transistoren und habe schon einen Wechselblinker und einen Detektor gebaut. Nun möchte...
  4. Netzteil für Transistortester

Netzteil für Transistortester: Was haltet ihr eigentlich davon kann man, oder sollte man einen Transistortester aus China mit einem Netzteil versehen.Wenn ja kann man das...
  5. Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?

Gibt es Transistoren bei denen die Polung des Steuerstromkreises egal ist?: Hallo! Ich bin Adrian (14) und brauche für ein Projekt eine Lösung die am einfachsten mit einem Transistor zu lösen wäre, bei dem es egal ist...