Transitor statt Relais???

Diskutiere Transitor statt Relais??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HI brauch mal wieder euren Rat! Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und...

1. #1 Bastel-Max, 10.09.2006
    Bastel-Max

Bastel-Max Guest

HI brauch mal wieder euren Rat!
    Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und eine andere Baugruppe mit 12V, 1A versorgt. Das könnte man ja easy mit einem Relais machen allerding brechen die 6,8V zusammen wenn die nötige zusätzliche Leistung für die Relaisspule gezogen wird. Könnte man das nicht irgendwie einfach über einen Transistor machen?
    Also mit 6,8V, 12V/1A schalten und dabei wenig Strom ziehn!
    Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transitor statt Relais???

Die Seite wird geladen...

Transitor statt Relais??? - Ähnliche Themen

1. Welchen Transitor?

Welchen Transitor?: Hi, also ich möchte eine Transitor verwenden, weiß nur nicht welchen ich da brauch. Also an der Basis möchte ich sollen zwischen 1V-3V kommen,...
  2. "Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke

"Ring" Türklingel statt alter Wohnungsglocke: Hallo liebe Techniker, ich möchte zusätzlich zu meinem Nello, vor meiner Wohnung, eine "Ring Video Dorbell" anbringen. Es ist eine "alte" analoge...
  3. Wie findet Übergang beim Glasfaseranschluss statt?

Wie findet Übergang beim Glasfaseranschluss statt?: Hallo und einen schönen Samstag Nachmittag in die Runde! Irgendwann im 2. Halbjahr 2018 wird bei meiner Oma die Straße erneuert. Zuerst hatte...
  4. Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel

Fahrradschuppen Festinstallation statt Kabeltrommel: Hallo Freunde der Elektrik, ich habe schon einiges lesen können, aber es geht immer um den direkten Anschluss an die Verteilung. Bei mir ist...
  5. 1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?

1,2V Akku statt 1,5V Batterie in Wecker?: In der Produktbeschreibung für einen Wecker steht man solle eine 1,5V AA Batterie einlegen. Ich bevorzuge eigentlich die Verwendung von Akkus und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden