Transitor statt Relais???

Diskutiere Transitor statt Relais??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HI brauch mal wieder euren Rat! Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und...

  1. #1 Bastel-Max, 10.09.2006
    Bastel-Max

    Bastel-Max Guest

    HI brauch mal wieder euren Rat!
    Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und eine andere Baugruppe mit 12V, 1A versorgt. Das könnte man ja easy mit einem Relais machen allerding brechen die 6,8V zusammen wenn die nötige zusätzliche Leistung für die Relaisspule gezogen wird. Könnte man das nicht irgendwie einfach über einen Transistor machen?
    Also mit 6,8V, 12V/1A schalten und dabei wenig Strom ziehn!
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Transitor statt Relais???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transitor statt Relais???

Die Seite wird geladen...

Transitor statt Relais??? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Transitor?

    Welchen Transitor?: Hi, also ich möchte eine Transitor verwenden, weiß nur nicht welchen ich da brauch. Also an der Basis möchte ich sollen zwischen 1V-3V kommen,...
  2. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...
  3. Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N

    Neubau mit 2 FI - einer an PE statt N: Hallo miteinander, mein erster Post! :biggrin: Und gleich eine dumme Frage. Ich habe 2019 einen Neubau bezogen, der Elektriker war ein...
  4. UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt

    UV Zuleitung statt 5x10qmm 5x4 und 5x6qmm erlaubt: Ist es erlaubt bei der Elektrosanierung einerkleinen Wohnung eine neue UV statt mit der üblichen 5x10qmm Zuleitung mit 5x4qmm und 5x6qmm parallel...
  5. Zentral AUS für Werkstattkomplex

    Zentral AUS für Werkstattkomplex: Guten Morgen und ein herzliches Hallo in Eure Runde! Ich möchte hier einmal ein Diskussionsthema einstellen, bei dem ich etwas hadere. Folgende...