Transitor statt Relais???

Diskutiere Transitor statt Relais??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HI brauch mal wieder euren Rat! Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und...

  1. #1 Bastel-Max, 10.09.2006
    Bastel-Max

    Bastel-Max Guest

    HI brauch mal wieder euren Rat!
    Ich will wenn die eine Leitung auf High (6,8 - 7,1V) steht das Gleichzeitig ein "schalter" umgelegt werden und eine andere Baugruppe mit 12V, 1A versorgt. Das könnte man ja easy mit einem Relais machen allerding brechen die 6,8V zusammen wenn die nötige zusätzliche Leistung für die Relaisspule gezogen wird. Könnte man das nicht irgendwie einfach über einen Transistor machen?
    Also mit 6,8V, 12V/1A schalten und dabei wenig Strom ziehn!
    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Transitor statt Relais???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transitor statt Relais???

Die Seite wird geladen...

Transitor statt Relais??? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Transitor?

    Welchen Transitor?: Hi, also ich möchte eine Transitor verwenden, weiß nur nicht welchen ich da brauch. Also an der Basis möchte ich sollen zwischen 1V-3V kommen,...
  2. Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten

    Elektroantrieb mit Funktaster ausstatten: Hallo Zusammen. Wir haben einen Elektromotor, welcher eine Abdeckung antreibt. Diese kann vorwärts und rückwärts laufen. Um das Ganze zu bedienen...
  3. Untervermietung Werkstatt

    Untervermietung Werkstatt: Hallo, Ich wollte eine Unterverteilung für die Werkstatt installieren, da ich plane eine 400v 16A Tischkreissäge anzuschaffen. Aktuell liegt eine...
  4. Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?

    Netzteilersatz statt AC 8V auch 9V als Ladegerät möglich?: Hallo an die Fachleute, ich habe 2 Akkusauger. Leider ist ein Netzteil defekt. Das habe ich getestet. Nun hat das Original als Ausgang 8V 200mA....
  5. Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher)

    Neuinstall. PV - Bedenken über Schäden an PV-Wechselrichter durch Werkstatt (hohe Stromverbraucher): Hallo, bei mir steht bei meinem Wohnhaus nächstes Jahr die Gebäudesanierung an (Dach & Fenster). In diesem Zusammenhang möchte ich eine...