1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Transporter Heckauftrittstufe

Diskutiere Transporter Heckauftrittstufe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin! Problem bei Transportern mit Heckantrieb, wie mein Sprinter 311 CDI: Hohe Ladekante. Abhilfe: Heckauftrittstufe. Von DB = mangelhaft, von...

1. gert

gert Freiluftschalter

Moin!
    Problem bei Transportern mit Heckantrieb, wie mein Sprinter 311 CDI:
    Hohe Ladekante. Abhilfe: Heckauftrittstufe. Von DB = mangelhaft, von anderen Herstellern, z.B. " safety step" mit um die 800 Euro viel zu teuer.

Ich habe eine Stufe entwickelt, die für rund 30 Euro Materialkosten nachzubauen ist, und keine Patentrechte/Gebrauchsmuster verletzt.
    TÜ- Eintragung entfällt, da das Fzg- Leergewicht nur geringfügig überschritten wird ( ca. 6 -8 Kg), und die Stufe komplett unter das Fahrzeug geschoben werden kann ( keine Änderung der Länge).

Wer Interesse hat, kann Bauanleitung und Fotos bekommen.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transporter Heckauftrittstufe

Die Seite wird geladen...

Transporter Heckauftrittstufe - Ähnliche Themen

1. Transporter mit Pflanzenöl

Transporter mit Pflanzenöl: Hallöchen! Ich fahr seit 20 Jahren Diesel PKW und LKW, seit 2003 einen DB Sprinter 311 CDI, privat einen 124er 240 D Bj 1988. Angesichts der...