Transporter Heckauftrittstufe

Diskutiere Transporter Heckauftrittstufe im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Moin! Problem bei Transportern mit Heckantrieb, wie mein Sprinter 311 CDI: Hohe Ladekante. Abhilfe: Heckauftrittstufe. Von DB = mangelhaft, von...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    Moin!
    Problem bei Transportern mit Heckantrieb, wie mein Sprinter 311 CDI:
    Hohe Ladekante. Abhilfe: Heckauftrittstufe. Von DB = mangelhaft, von anderen Herstellern, z.B. " safety step" mit um die 800 Euro viel zu teuer.

    Ich habe eine Stufe entwickelt, die für rund 30 Euro Materialkosten nachzubauen ist, und keine Patentrechte/Gebrauchsmuster verletzt.
    TÜ- Eintragung entfällt, da das Fzg- Leergewicht nur geringfügig überschritten wird ( ca. 6 -8 Kg), und die Stufe komplett unter das Fahrzeug geschoben werden kann ( keine Änderung der Länge).

    Wer Interesse hat, kann Bauanleitung und Fotos bekommen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Transporter Heckauftrittstufe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Transporter Heckauftrittstufe

Die Seite wird geladen...

Transporter Heckauftrittstufe - Ähnliche Themen

  1. Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!

    Transporter Crafter Umbau auf Elektroantrieb, ohne nachzutanken!: Hallo, ich kenne mich damit leider nicht so ganz damit aus, aus diesem Grund frage ich. Wie viel Energie (Ampere) bringt eigentlich so ein...
  2. Transporter mit Pflanzenöl

    Transporter mit Pflanzenöl: Hallöchen! Ich fahr seit 20 Jahren Diesel PKW und LKW, seit 2003 einen DB Sprinter 311 CDI, privat einen 124er 240 D Bj 1988. Angesichts der...